Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streckensperrungen und Betriebsunterbrechungen 2025
(04. 04. 2025, 16:32)AFu schrieb: Hallole,

fährt dann die U7 ab Bopser dann als U8 nach Vaihingen?

Grüßle
AFu

Hallo,

das dürfte eher unwahrscheinlich sein, dass die U7 bis Vaihingen fährt. Ich gehe eher mal davon aus, dass bis Degerloch Albstraße gefahren word und dort über die Wendeanlage gewendet wird. Das dürfte auch von der Fahrzeit her den meisten Sinn machen. Ich vermute, dass der Bopser angegeben wurde, weil dort der reguläre Linienweg der U7 verlassen wird.

Gruß
Am Bopser ist ein Gleiswechsel. Wäre also möglich auch dort zu wenden. Hat man in fer Vergangenheit schon gemacht. Ob das dann aber zusammen mit den anderen Linien geht weiß ich nicht.
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
Blindgänger auf der Waldau kontrolliert gesprengt: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...95390.html
Ich bin aktuell (15h20) vor Ort:
die Sperrungen dauern an.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Um 15:36 h in Möhringen einen Knall wahrgenommen  Exclamation
(04. 04. 2025, 19:28)sp dr 60 schrieb:
(04. 04. 2025, 16:32)AFu schrieb: fährt dann die U7 ab Bopser dann als U8 nach Vaihingen?,

das dürfte eher unwahrscheinlich sein, dass die U7 bis Vaihingen fährt. Ich gehe eher mal davon aus, dass bis Degerloch Albstraße gefahren word und dort über die Wendeanlage gewendet wird. Das dürfte auch von der Fahrzeit her den meisten Sinn machen. Ich vermute, dass der Bopser angegeben wurde, weil dort der reguläre Linienweg der U7 verlassen wird.

Die U7 fuhr den ganzen Nachmittag zwischen Mönchfeld und Vaihingen mit entsprechender Zielangabe. Nur auf der DFI tauchte sie südlich Bopser nicht auf.
Die Kundeninformation war leider heute relativ schlecht. Wobei es am Morgen noch deutlich besser lief, als am Nachmittag während der Verlängerungen.

- Gegen 9 Uhr teilweise widersprüchliche Informationen bzgl. Unterbrechung (da die Unterbrechung deutlich vor 10 Uhr begann).
- Es lief am Nachmittag nicht einmal mehr eine Störungsmeldung durch.
- Auch in der App waren zeitweise Störungsmeldung und Fahrplanänderung verschwunden.
- Ansagen bzgl. der Störung waren selten, sowohl in Zügen als auch an Haltestellen.
- DFIs zwischen Mönchfeld und Bopser zeigten als Ziel konsequent Ostfildern an, danach wie bereits beschrieben gar nicht präsent.
- Während am Morgen die Bahnen ab Hauptbahnhof Bopser schilderten, fuhren sie nachmittags mit Ostfildern, ab Bopser/Weinsteige erst Vaihingen.

Darf man nur hoffen, dass das ein Ausrutscher bleibt....
Interessanterweise wurde seit gestern auf den DFI angezeigt, dass U7 und U80 (!) Abweichungen haben.
Muss man denn dafür eine neue Linie erfinden? Big Grin
Also mindestens eine U7 gegen 15:00 ab Hohensteinstraße hatte als Ziel U7 Vaihingen.
(06. 04. 2025, 14:42)Mario schrieb: Um 15:36 h in Möhringen einen Knall wahrgenommen  Exclamation

Selbst in Münster war der zu hören. Wir hatten dann noch drüber diskutiert, dass sich das wie eine Bombe angehört hat, aber die an der Ruhbank doch schon viel früher gesprengt worden wäre :-D

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste