Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau U15 Nord (m.B.)
Hi,

Du schreibst, an der Endhaltestelle "Stammheim" wurde noch weiter mit den Zielanzeigen "herumgespielt".

Gibt's da Fotos, was alles angezeigt wurde?

Scheint eine gelungene Veranstaltung gewesen zu sein.

Nachtrag: im Fahrplan 2012 scheint's weiterhin eine U15 zum Kelterplatz zu geben: die Fahrt 04:09 Uhr ab Löwentor bis Hohensteinstraße (an 04:15 Uhr). Gegenrichtung Einsatz ab Hohensteinstr. ab 04:25 Uhr Richtung Ruhbank.
Wäre interessant zu wissen, wie dieser Zug schildert: "Zuffenhausen" oder "Zuffenhausen Hohensteinstraße" oder "Zuffenhausen Kelterplatz"? Wer ist bereit aufzustehen? :-)
Ebenso gibt es Einrücker ab Stammheim die nicht bis Löwentor, sondern nur bis Pragsattel im Plan stehen. Ich gehe davon aus, dass diese direkt nach Möhringen über Heilbronner Str. einrücken. Auch hier wäre interessant, wie der Zug am Pragsattel schildert: "U15 Möhringen" (dann denken alle der fährt über die Nordbahnhofstraße). Oder etwa als "U6"?

MfG
GT6
Zitieren
Hallo allerseits,

nachdem so viele Fotografen am Samstag bei der Fahrt der Verkehrsfreunde dabei waren, dachte ich mir, daß ich mich mal zurückhalte mit dem Posten von Bildern, da ja wie gesagt andere auch Aufnahmen gemacht haben. Aber nachdem bislang noch keiner Fotos von der Sonderfahrt gezeigt hat, soll es eben auch diesmal Bilder von mir hier geben.

Erster Halt war an der Haltestelle Zuffenhausen Rathaus:

[Bild: 031211-142325go7k5.jpg]

An der Haltestelle Kirchtalstraße setzte unsere Stadtbahn extra noch mal einige Meter zurück, so daß die Fotografen die Einfahrt in die Haltestelle ablichten konnten:

[Bild: 031211-144215aj7uo.jpg]

Begegnung zwischen 15E und U15 an der Salzwiesenstraße:

[Bild: 031211-145503x47bd.jpg]

Weniger spektakulär, aber dafür in netter Umgebung befindet sich die Haltestelle Heutingsheimer Straße:

[Bild: 031211-150501jz78n.jpg]

Die DFI an der Heutingsheimer Straße hat uns zwar erkannt, aber sie war so perplex von unserem Anblick, daß sie nur ansonsten nur noch ein ö herausgebracht hat ...

[Bild: 031211-150624bv741.jpg]

Ankunft an der Endhaltestelle Stammheim:

[Bild: 031211-151431fd7b5.jpg]

Noch wenige Tage fährt der Ersatzverkehr:

[Bild: 031211-1518157g785.jpg]

Symbolhaft für den Wachwechsel könnte dieses Bild stehen - die Stadtbahn zum Fernsehturm ist da und der Bus rückt ein:

[Bild: 031211-1523215d7ad.jpg]

Irgendwie kommt mir aus dieser Perspektive der Zug wie eine 80-Meter-Doppeltraktion vor ...

[Bild: 031211-152431qd7rl.jpg]

Hier dann noch einige der gewünschten Anzeigen, die in Stammheim durchprobiert wurden:

[Bild: 031211-152735mo7qc.jpg]

[Bild: 031211-152749i37a1.jpg]

[Bild: 031211-152818dk7d7.jpg]

[Bild: 031211-152849b47lj.jpg]

[Bild: 031211-1530457h7ll.jpg]

Auf der Rückfahrt erfolgte dann an der Haltestelle Zuffenhausen Rathaus nochmals ein (Foto-)Halt:

[Bild: 031211-1544218u7hx.jpg]

Schließlich verließ ich dann am Charlottenplatz die Stadtbahn, die dann ins Depot Remseck einrückte:

[Bild: 031211-161829zr7dv.jpg]

Alles in allem war es ein sehr interessanter Nachmittag, auch wenn ich die (oberirdische) Strecke vom x-maligen Bewandern schon fast in- und auswendig kenne. Aber es ist trotzdem immer wieder ein erhabenes Gefühl, als erster Nicht-Techniker, Nicht-Fahrschüler oder Nicht-Pressevertreter eine neue Strecke befahren zu dürfen.

Jederzeit gerne wieder.

Stephan
Zitieren
Danke für die tollen Bilder, hätte ich von der Testfahrt gewusst wäre ich auch gekommen. Da hätte ich auch mal die Möglichkeit gehabt zu Fragen, wie man sein Tagfahrlicht und sein normales Licht gleichzeitg anmacht.Rolleyes
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
Die Testfahrt war hier irgendwo angekündigt. Aber die Frage habe ich quasi für dich gestellt: Gleichzeitig können die beiden Lichter nicht an sein, das normale Abblendlicht ist immer an, wenn das Fahrgastraumlicht an ist und das Tagfahrlicht, wenn das Fahrgastraumlicht aus ist.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
Oh, doch, das geht schon. Man muss Abstellsignal drücken.
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
Wem soll ich mehr Vertrauen schenken: Dir oder erfahrenen SSB-Leuten?

Edit: Sorry, off-topic.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
Frag SSBaschdi Weiß: Der sagte zu mir bei 4088 am Freitag hat der Abstellsignal gedrückt und da haben alle Armaturenlichter aufgeleuchtet und des war alle ganz Hell und es hat bläulich gewirkt im Tunnel. Er sagte nur des konnte nur des Tagfahrlicht sein.
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
von mir auch ein Dankeschön für die Bilder. Leider kann ich am Eröffnungstag nicht nach Stuttgart fahren, werde aber die Stecke mir selber bald persönlich anschauen.
Zitieren
(05. 12. 2011, 13:11)snowtrain schrieb: Hallo allerseits,

nachdem so viele Fotografen am Samstag bei der Fahrt der Verkehrsfreunde dabei waren, dachte ich mir, daß ich mich mal zurückhalte mit dem Posten von Bildern, da ja wie gesagt andere auch Aufnahmen gemacht haben. Aber nachdem bislang noch keiner Fotos von der Sonderfahrt gezeigt hat, soll es eben auch diesmal Bilder von mir hier geben.
...

Jo, war ne nette Tour. Und gut besucht. Angemeldet waren glaube ich über 130 Leute; arg viel weniger waren's dann wohl auch nicht.
Für 'ne DoTra waren ja leider die Bahnsteige zu kurz.
Danke für's Einstellen der Bilder. Dann kann ich mir mit der Nachbearbeitung meiner ja Zeit lassen...
Ich hätte auch gedacht, daß Da irgend jemand schneller gewesen wäre.

Kaum zu glauben, daß der GT4-Abschied schon vier Jahre her ist. Was habe ich da am letzten Abend mit der Kamera im Anschlag gefroren. Seitdem war ich erst einmal wieder am Nordast. Hat sich doch irgendwie ziemlich viel verändert, aber die Haltestellen sind schick geworden. Das muß man der SSB lassen.

Viele Grüße aus dem Exil
Zitieren
(05. 12. 2011, 13:11)snowtrain schrieb: Hallo allerseits,

nachdem so viele Fotografen am Samstag bei der Fahrt der Verkehrsfreunde dabei waren, dachte ich mir, daß ich mich mal zurückhalte mit dem Posten von Bildern, da ja wie gesagt andere auch Aufnahmen gemacht haben. Aber nachdem bislang noch keiner Fotos von der Sonderfahrt gezeigt hat, soll es eben auch diesmal Bilder von mir hier geben....
Stephan

Hallo,

super. Danke für's Einstellen.
Am "besten" gefällt mit die "Linie 35". So ganz ohne U und eine hohe Nummer :-). Vielleicht bald als "Linie 42" :-) (Duck und weg)

MfG
GT6
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste