Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau U15 Nord (m.B.)
Heute ist in der Nord-Rundschau ein ganzseitiger Artikel über die erste Testfahrt durch den Tunnel nach Stammheim (siehe Video): hier geht's zur Nord-Rundschau.
Jedenfalls ist darin auch die Rede davon, dass die Haltestelle Kirchtalstr. den Namenszusatz "Volksbank Zuffenhausen" bekommen hat. Das finde ich dann doch etwas übertrieben...
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
(12. 11. 2011, 11:58)botnanger tunnel schrieb: Jedenfalls ist darin auch die Rede davon, dass die Haltestelle Kirchtalstr. den Namenszusatz "Volksbank Zuffenhausen" bekommen hat. Das finde ich dann doch etwas übertrieben...

Nach übertrieben oder nicht fragt doch keiner, wenn die Summe stimmt.
Zitieren
Hallo allerseits,

nur noch 4 Wochen bis zur Inbetriebnahme der U15 gen Stammheim. Diese Woche nun wurden an allen 7 Haltestellen die DFI-Anzeigen montiert. Bis auf die Salzwiesenstraße laufen alle Anzeigen schon - gezeigt werden abwechselnd die Hinweise zum Rauchverbot, zum Messebus und zum Fundbüro-Umzug.

Haltestelle Stammheim:

[Bild: 121111-1425319e47k.jpg]

Korntaler Straße:
[Bild: 121111-144344mo3o1.jpg]

Heutingsheimer Straße:
[Bild: 121111-145223ka1ix.jpg]

Wimpfener Straße:
[Bild: 121111-145748yk2mf.jpg]

Derweil wurde an den Haltestellen Salzwiesenstraße, Kirchtalstraße sowie Zuffenhausen Rathaus die bisher noch fehlende jeweils zweite Haltestellensäule installiert.

Salzwiesenstraße:

[Bild: 121111-1508343mvps.jpg]

[Bild: 121111-151544gk101.jpg]

Anzeige hier noch nicht angeschaltet:

[Bild: 121111-151645070oj.jpg]

DFI an der Kirchtalstraße:

[Bild: 121111-153701ly4mk.jpg]

Beschilderung unten an der Haltestelle:

[Bild: 121111-1537570d3y7.jpg]

Zweite DFI außen sowie Säule am unteren Ende der Haltestelle:

[Bild: 121111-154517x4vqz.jpg]

Zuffenhausen Rathaus hat nicht nur DFIs bekommen diese Woche, sondern auch den obligatorischen Haltestellenschriftzug samt Verweis zur U7 am Kelterplatz und noch dazu auch dort eine zweite Säule:

[Bild: 121111-15561753uj4.jpg]

[Bild: 121111-160558hvul1.jpg]

Was jetzt noch fehlt sind die Automaten, die Sitzgelegenheiten sowie die Fahrpläne.

Bis zum nächsten Mal

Stephan
Zitieren
Danke für das erneute Einstellen aktueller Bilder - meines Erachtens die Königsdisziplin hier im Forum!
Zitieren
Joa vielen dank für die Bilder, die sind wieder wie jedes mal spitze=)
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
Hallole,

ja, die Bilder sind super. - Danke auch von mir hierzu.

@FJK und SSBaschdi, dann nehmt Euch bitte ein Beispiel an diesen Bildern, und mach sie in ebensolcher Qualität.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
Von mir auch ein Danke für die super Bilder. Für mich besonders Wichtig, da ich ja nicht mehr in Stgt wohne uns so viele Fortschritte nur so zu sehen bekomme. Wobei ich schon mehrmals im Jahr vor Ort bin. Sonst verlernt man ja das Stadtbahnfahren ja noch Wink
Zitieren
Es gibt neues zur Stammhein Ast Eröffnung, im Bürgerbrief Stammheim steht das es eine Parallelfahrt, zweier Stadtbahnzüge nach Stammheim geben soll. der erste Zug wird auf den Namen Zuffenhausen getauft, der andere auf den namen Stammheim. Welche Züge es sein werden ist noch nicht bekannt, aber bei letzteren glaube ich eher das 3399/3400 auf den namen Stammheim getauft wird.

Quelle: http://www.buergerverein-stammheim.de/at...online.pdf
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
Dann gibts ja zwei Wagen mit dem Zuffenhäuser Wappen.
3167/68 und dann den Neuen.

Gruß
DT8 auf der U6
Grüße
DT 8 auf der U6
Zitieren
(21. 11. 2011, 15:59)DT8 auf der U6 schrieb: Dann gibts ja zwei Wagen mit dem Zuffenhäuser Wappen.
3167/68 und dann den Neuen.

Gruß
DT8 auf der U6

Vielleicht kommt 3167/68 jetzt dieser Tage in die HW und wird umgebaut, und dann (siehe deine Signatur) kein Wappen mehr tragen.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste