Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ideenspiele für den Berliner Platz
#21
(12. 03. 2009, 07:33)Weinberg_61er schrieb: Ich bin mir gar nicher, ob das so machbar ist. Denn es gibt an vier Stellen niveaugleiche Kreuzungen von Fahrstraßen. Und in Tunnel-Anlagen ist das ja nicht zulässig (wir haben ja schon festgestellt, dass das am Pragsattel nur deswegen geht, weil das offiziell eine Unterführung ist... im anderen Abschnitt erfolgt die Ausfädelung in Richtung Zuffenhausen und Feuerbach kreuzungsfrei).

Moment mal.

In Karlsruhe wird ja bald ein Stadtbahntunnel gebaut und da gibt es unterirdisch ein ganzes Gleisdreieck unterm Marktplatz (Radien dürften nicht viel größer als 25m sein) und am Durlacher Tor ist eine weitere Abzweigung als Bauvorleistung vorgesehen die ähnlich der Abzweigung am Pragsattel nivaugleich ausgeführt wird.
Zudem wird es unter den Marktplatz noch ein Wendegleis gebaut das bei der Ausfahrt auch nicht nivaugleich ausgeführt wird.

Das soll also alles nicht erlaubt sein?

Daher auch mein Vorschlag für einen Berliner Platz-Tunnel:

Das Gleisviereck einfach 1-2 Ebenen tiefer wieder aufbauen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ideenspiele für den Berliner Platz - von ChrisM - 10. 03. 2009, 18:41
RE: Ideenspiele für den Berliner Platz - von glx - 12. 03. 2009, 20:13
RE: Ideenspiele für den Berliner Platz - von glx - 16. 03. 2009, 19:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste