Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadtverkehr Pflieger eine Katastrophe!!!
#9
(11. 02. 2009, 19:53)MichaS schrieb: Naja berauschend find ich Pflieger nicht. Ich wohn ja in Maichingen - Grünäcker.

Mit Pflieger bin ich oft von Leonberg nach Stuttgart im Auftrag der SSB gefahren. Im Stadtbereich Böblingen/Sindelfingen bin ich kaum mit dem Unterwegs von der kann ich in dem Bereich nicht so recht sagen. Aber auf der Überlandstrecke Leonberg - Stuttgart fand ich den ebenso nicht so toll, wie die der SSB.

(11. 02. 2009, 19:53)MichaS schrieb: Zum einen kommt Pflieger öfters zu spät, gut RBS auch, aber Pflieger fährt dann trotzdem in aller Seelenruhe, als ob man ewig Zeit hätte und auf Besichtigungstour wäre. RBS gibt dann wenigstens Gas.

Von Pflieger kann ich leider nichts sagen, aber von der SSB schon: Seltsam, daß die SSB auf der Überlandstrecke von meinem Eindruck her "langsamer" fährt, als die RBS (dieses Unternehmen finde ich schon recht Klasse, es ist im Überlandfahrten schon recht schnell - noch schneller ist es auf der Strecke Böblingen - Weil der Stadt).

Die fast regelmäßige Verspätung der RBS auf der Linie 757 von Sindelfingen stadtauswärts nach Renningen rührt daher, daß in Sifi ZOB recht viele Leute einsteigen und die meisten beim Busfahrer (trotz der vorhandenen Fahrscheinautomaten im ZOB) die Fahrscheine lösen.

(12. 02. 2009, 11:58)Ensign Joe schrieb:
(11. 02. 2009, 19:53)MichaS schrieb: RBS gibt dann wenigstens Gas.
Intern heißt es allerdings, Spritsparen geht vor. Nach dem Motto: Sollen die Leut halt einen Bus früher fahren. Das ist kein Scherz.

Naja... Wenn die RBS wirklich den Sprit sparen möchte, dann müßte der Fahrplan eben etwas großzügiger gestaltet sein, aber ob die großzügige Fahrplangestaltung wirklich zur Attraktivität einer RBS-Verbindung beitragen kann, ist das eine andere Frage...

Übrigens: Es ist einmal vorgekommen, daß der RBS von Leinfelden nach Steinenbronn langsamer fuhr, was auf wenig Individualverkehr zurückzuführen und genug Zeit vorhanden war. (Das paßt genau zum Argument "Sprit sparen" Smile)

Edit: "d" hinzugefügt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Stadtverkehr Pflieger eine Katastrophe!!! - von Jack Lanthyer - 13. 02. 2009, 07:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste