Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Restaurierung eines Zahnradbahnoldtimers?
#4
(19. 12. 2008, 16:04)ChrisM schrieb: Der STZ-Lokalteil "Blick vom Fernsehturm" hat heute etwas darüber geschrieben:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/pa...ahren.html

Das kommt mir aber alles so ziemlich wie ein "nicht wollen" vor, dann sollte es doch auch so gesagt werden.
Zu dem Fahrmotor sollte doch mal mit Herrn Kiemele gesprochen werden, wie der Zustand der Motoren im 103 ist. Vielleicht wäre da ja etwas möglich, der 103 benötigt keine Motoren.
Die Spanung von 750V war bei den anderen Museumswagen kein Problem, beim 104 würde sich mit Vorwiderständen vielleicht auch etwas machen lassen.
Das einzige Problem welches ich sehe wäre tatsächlich der Betrieb mit drei Zügen, aber nur deshalb, weil ein Zug aus dem 104 langsamer unterwegs wäre und daher den Takt stören würde. Aber auch da gäbe es sicher Wege...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Restaurierung eines Zahnradbahnoldtimers? - von dt8.de - 19. 12. 2008, 21:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste