28. 11. 2008, 23:15
(28. 11. 2008, 19:49)henchen2410 schrieb: Ja, das Stuttgarter Netz ist rein baulich eine komplette Vorlesitung für eine Voll-U-Bahn, was man auch daran sieht, dass alle Bahnhöfe grundsätzlich 120 Meter lang sind, sieht man besonders gut an den "neuen" Stationen, z.B. Degerloch oder Ruit... Charlottenplatz (tief) wurde m.W. sogar in den 80ern extra mal baulich auf 120 Meter verlängert, nachdem sie ursprünglich nur auf 80 Meter ausgelegt war.
Ich könnte mir vorstellen, dass man anfängt zur Voll-U-Bahn umzubauen, wenn das Netz mal vollendet ist, und man kein geld mehr für neue Strecken braucht und stattdessen richtig U-Bahn und Hochbahn bauen kann...
MfG
henchen2410
Und falls das wirklich jemals passieren sollte, wird man dann auch richtige U-Bahn Wagen einsetzen, also neue anschaffen und die alten Stadtbahnen ausrangieren?
Oder wäre es dann möglich, weiterhin mit den DT 8 zu fahren, dann als echte U-Bahn?
Gruß