20. 01. 2018, 00:38
Vielleicht sollte man einfach die bestehenden Strecken weitgehend für eine Doppeltraktion fit machen und ggf. in den Aufwand investieren, die U6 und die U7 in Dreifaktraktion betreiben zu können.
Darüber hinaus könnte man auch die Innenstadt entlasten, in dem man das Verkehrskonzept so umgestaltet, dass weniger am HBF umgestiegen wird und dafür mehr in den äußeren Stadtteilen - z.B. durch zusätzliche RE-Halte in Feuerbach und Vaihingen sowie ein städtisches Linien-Konzept, dass die Fahrgäste dort sinnvoll aufnimmt.
Ich denke, dass sich an den bestehenden Strecken durchaus noch etwas ertüchtigen lässt, auch wenn das nicht ohne Investitionen geht, sodass man auch keine weitere Stammstrecke in der Innenstadt nur aus Kapazitätsgründen braucht.
Darüber hinaus könnte man auch die Innenstadt entlasten, in dem man das Verkehrskonzept so umgestaltet, dass weniger am HBF umgestiegen wird und dafür mehr in den äußeren Stadtteilen - z.B. durch zusätzliche RE-Halte in Feuerbach und Vaihingen sowie ein städtisches Linien-Konzept, dass die Fahrgäste dort sinnvoll aufnimmt.
Ich denke, dass sich an den bestehenden Strecken durchaus noch etwas ertüchtigen lässt, auch wenn das nicht ohne Investitionen geht, sodass man auch keine weitere Stammstrecke in der Innenstadt nur aus Kapazitätsgründen braucht.