Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ZM]SPD fordert Stadtbahn für Dürrlewang
(15. 06. 2013, 10:03)hopperpl schrieb: Ich halte diesen auch für überflüssig, aber er wurde wieder eingebaut bzw. versetzt. Dafür gibt es einen Grund, und auch wenn mir bisher niemand diesen nennen konnte, wird ihn irgendjemand kennen.

Ich selber sehe ja lieber mehr als weniger Gleiswechsel, aber hier? Mit dem Geld hätte man lieber an anderer Stelle einen eingebaut. Ich bin ja kein Freund des DB-Prinzips, jede unnötige Weiche auszubauen. Aber hier sieht es schon seltsam aus, zumal wir von einem Einbau sprechen, und nicht von der Weiterunterhaltung einer schon bestehenden Anlage.
Benötigt oder nicht - weiß man nie vorher. Aber zwei Gleiswechsel innerhalb von 100 Metern - da fällt ein Argument schon schwer.
Da liegen nicht einmal Streckentrenner so, daß man dann bei Abschaltung eines Speiseabschnittes noch im jeweils anderen wenden könnte - denn dazu sind die zu nahe zusammen.

(15. 06. 2013, 10:03)hopperpl schrieb: Es ist zu einfach zu sagen, die SSB hat keine Ahnung und niemand hat bemerkt, dass der GW unnötig ist. Dazu sind viel zu viele Personen in der Planung beteiligt aus vielen Unternehmensbereichen, und auch von Strabag - als dass das niemanden auffällt.

Das kann schon passieren. Je mehr Leute beteiligt sind, desto eher. Das will ich aber erstmal nicht unterstellen, nur ein vernünftiger Grund fehlt halt noch.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [ZM]SPD fordert Stadtbahn für Dürrlewang - von dt8.de - 15. 06. 2013, 22:29
Bäume ?... - von Micha - 04. 03. 2016, 17:50
Termin - von Micha - 15. 03. 2016, 19:26
Stadtbahn für Dürrlewang - von Micha - 10. 04. 2016, 21:23
SF: VFS / DW - von Micha - 07. 05. 2016, 10:30
Stadtbahn für Dürrlewang - von Micha - 12. 06. 2016, 21:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste