Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ZM]SPD fordert Stadtbahn für Dürrlewang
(15. 06. 2013, 01:06)dt8.de schrieb: 50 oder 100 Meter weiter vorne (Hst. SSB-Zentrum) ist ja nochmal ein Gleiswechsel, falls es nur um ein Wenden im Störungsfall geht. Daher ist der GW meiner Meinung nach (und da bin ich wahrscheinlich nicht alleine) vollkommen überflüssig.

Ich halte diesen auch für überflüssig, aber er wurde wieder eingebaut bzw. versetzt. Dafür gibt es einen Grund, und auch wenn mir bisher niemand diesen nennen konnte, wird ihn irgendjemand kennen.

Auf der freien Strecke zwischen Plieningen und Landhaus befindet sich auch ein Gleiswechsel, obwohl PL eine Gleiskreuzung und vor LH direkt sich ein weiterer Gleiswechsel befinden. Auch hier könnte man meinen, dieser sei unnötig. Nur, er wird benötigt.

Es ist zu einfach zu sagen, die SSB hat keine Ahnung und niemand hat bemerkt, dass der GW unnötig ist. Dazu sind viel zu viele Personen in der Planung beteiligt aus vielen Unternehmensbereichen, und auch von Strabag - als dass das niemanden auffällt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [ZM]SPD fordert Stadtbahn für Dürrlewang - von hopperpl - 15. 06. 2013, 10:03
Bäume ?... - von Micha - 04. 03. 2016, 17:50
Termin - von Micha - 15. 03. 2016, 19:26
Stadtbahn für Dürrlewang - von Micha - 10. 04. 2016, 21:23
SF: VFS / DW - von Micha - 07. 05. 2016, 10:30
Stadtbahn für Dürrlewang - von Micha - 12. 06. 2016, 21:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste