Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ZM]SPD fordert Stadtbahn für Dürrlewang
Hallo

Für mich macht der Gleiswechsel immer noch Sinn. Ich kenne nicht die Anordnung des weiteren, erwähnten Gleiswechsels. Ebenso bin ich mir unsicher, ob es eine weitere Ausfahrmöglichkeit aus der HW in Richtung Vaihingen gibt, die weiter östlich liegt. Aber bei der gezeigten neuen und zweigleisigen Einfädlung wurde eine einfache Kreuzung verbaut, so dass ein Wechsel vom falschen Gleis ins richtige Gleis der Verbindung Vaihingen - Möhringen nicht möglich ist. Dazu ist mir auch zuwenig über das Betriebsverfahren an der Stelle und bei Stadtbahnen bekannt; ich komme eher aus der Eisenbahnfraktion und daher zu dem eingangs erwähnten Schluß.

Gruß

Mark
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [ZM]SPD fordert Stadtbahn für Dürrlewang - von Dieselfahrer - 15. 06. 2013, 05:47
Bäume ?... - von Micha - 04. 03. 2016, 17:50
Termin - von Micha - 15. 03. 2016, 19:26
Stadtbahn für Dürrlewang - von Micha - 10. 04. 2016, 21:23
SF: VFS / DW - von Micha - 07. 05. 2016, 10:30
Stadtbahn für Dürrlewang - von Micha - 12. 06. 2016, 21:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste