Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ZM]SPD fordert Stadtbahn für Dürrlewang
Während der Streckensperrung Möhringen-Vaihingen in der vergangenen Woche wurden zwischen SSB-Zentrum und Wallgraben die neuen Weichen eingebaut.

Zunächst wurde der bisher bestehende stumpfe Gleiswechsel im Bereich der künftigen Lage der Hst. Wallgraben um ca. 100 m in östliche Richtung zwischen die beiden Ausfädelungen zum SSB-Gelände verlegt, da er innerhalb einer Haltestelle seine Funktion nicht erfüllen kann.

Ferner wurde bei der westlichen Ausfädelung vom SSB-Gelände die geplante Bogenweiche eingebaut und das neue Betriebsgleis über eine Kreuzung und Weiche zum Gleis Richtung Vaihingen geführt, damit man wegen dem ausgebauten Gleiswechsel auch in Richtung Vaihingen ausrücken kann.

Die Ausschleifung für die U12 am Wallgraben wurde noch nicht eingebaut. Hat ja eigentlich auch noch Zeit, da der eigentliche Gleisbau erst in 2015 stattfinden soll.

In der Übersicht im Gleisdreick als rote Linien zu erkennen: http://www.ssb-ag.de/files/uebersicht_duerrlewang.pdf
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [ZM]SPD fordert Stadtbahn für Dürrlewang - von Mario - 04. 06. 2013, 09:19
Bäume ?... - von Micha - 04. 03. 2016, 17:50
Termin - von Micha - 15. 03. 2016, 19:26
Stadtbahn für Dürrlewang - von Micha - 10. 04. 2016, 21:23
SF: VFS / DW - von Micha - 07. 05. 2016, 10:30
Stadtbahn für Dürrlewang - von Micha - 12. 06. 2016, 21:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste