19. 06. 2019, 14:43
(19. 06. 2019, 14:24)AlexB2507 schrieb: Uns in welchem Fahrplan sollen dann diese Farten auftauchen....??
Wie wäre es mit einem extra Aushangfahrplan. Dort werden auf der Achse Fellbach/Neugereut - Bad Cannstatt alle einrücken nach Bf3 aufgenommen.
Und vom Pragsattel her kommend alles nach Möhringen.
Mit dem Vermerkt wie bei der U8 dass einige Fahrten ausfallen können. Da wäre das Linienzeichen "E" ganz gut.
Oder man macht es analog wie die Rheinbahn. Aus einer U74 wird beim Einrücken dann die E74 bis zum Ende des Regulären Linienweges und dann automatisch ein "E" bis zum Betriebshof. Aber in beiden Fällen immer mit dem Endziel "Betriebshof" geschildert. Also "E74 Liefenfeld Betriebshof" und am Hauptbahnhof "E Lierenfeld Betriebshof"
Bei der Straßenbahn wird i.d.R. immer gleich E geschildert weil E701 zu lang wäre. Was aber auch schon am Zug stand.
Viele Städte nutzen das "E" viel und auch sinnvoll. Nur Stuttgart sträubt sich so dagegen.
Der gleiche Unsinn ist dieses Jahr auf diese U25. Erst wird der Zusatzverkehr zum Killesberg als "Lichterfest-Linie" geschildert, das Jahr davor als U12, das Jahr danach als U17. Wer soll den ja noch durchblicken.
Letztes Jahr hat man die U17 mehr oder weniger eingeführt, dass man sie jetzt durch die U25 ersetzt. Dann bin ich mal gespannt was nächstes Jahr kommt.