Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadtbahn nach Echterdingen und weiter?
#21
(16. 03. 2010, 15:08)WN 26 schrieb: Größter Knackpunkt war und ist bei der Verlängerung ja aber auch der Tunnel unter Echterdingen durch, an dem sich die Echterdinger Stadtbahnbefürworter wohl in jedem Fall kostenmäßig die Zähne ausgebissen hätten. Dann bleibt es eben bei der Wiederherstellung des alten 6er-Astes bis Hinterhof, für den sind die Prognosen ja positiv.


Von dessen Nutzen ich allerdings nicht wirklich überzeugt bin. Als Kompromisslösung würde sich vielleicht eine Fortführung bis zu Haupstraße im Zuge der Kanalstraße anbieten. An der Kreuzung Haupt-/Kanalstraße entsteht ja derzeit mit dem Echterdinger Carree sowas wie eine neue Ortsmitte.
_________________________________________________________
[Bild: logoklein2.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Stadtbahn nach Echterdingen und weiter? - von glx - 01. 02. 2008, 21:14
RE: Stadtbahn nach Echterdingen und weiter? - von ChrisM - 16. 03. 2010, 18:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste