Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Barrierefreier Ausbau der Stadtbahnhaltestellen
(11. 09. 2022, 23:47)WN 26 schrieb: Naja, das Faß mit der inzwischen doch recht angealterten Kombination aus Altrosa und Hellgrün bei der Originalsubstanz jetzt auch noch aufzumachen, wollte ich eigentlich vermeiden, sonst hätten wir zu deren “Behebung“ womöglich nur eine weitere längere Sperrung der Hst. riskiert. Aber generell denke ich eben, ein bißchen mehr mutiges “Legoland“ à la Rastatter Straße und weniger Betongrau oder vermischter Einheitsbrei wie rund um den Max-Eyth-See, wo man die verschiedenen etablierten Wartehallenformen ja offenbar recht wahllos “durcheinandergewürfelt“ hat, kann dem Stadtbahnnetz nur gut tun.
Hallo WN26,
die Wetterschutzeinrichtungen sind nicht durcheinander gewürfelt sonder haben ihre Gründe.
In Fahrtrichtung auswärts sind die Abstände zu den Bäumen sehr gering und es wurden keine großen Fundamente genehmigt. Es mußten sogenannte Wurzelbrücken eingebaut werden. diese Fundamente lassen nur geringere Einzellasten zu. Damals gab einen Streit mit einem Lieferanten der die 45° Schräge geschützt haben wollte. Dies wurde mit den Rundungen umgangen.
Bei der Verlängerung der Bahnsteige sind die gleichen Probleme ebenfalls aufgetreten und es musste wieder eine Sondergründung ausgeführt werden. Inzwischen wurde aber geklärt dass ein 45° Winkel nicht geschützt werden kann.
Peter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hochbahnsteige U4 in S-Ost - von mike stgt - 26. 06. 2008, 17:32
RE: Barrierefreier Ausbau der Stadtbahnhaltestellen - von Peter K - 26. 09. 2022, 09:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste