Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Austausch der n-Wagen auf der Murrbahn???
#9
Richi1992 schrieb:nja vielleicht nicht ankagen, aber großer wiederstand gibts schon jetzt.im Jahre 2016 sin die meisten dieser wagen 30-50 Jahre alt.Ich weiß vovon ich rede denn schließlich muss ich sie jeden tag benutzen und allen anderen Benutzer nerven auch die, kauppten türen, das unruhige fahrverhalten usw.

Das mag ja alles so sein (ich sehe das übrigens genauso). Aber das ändert noch lange nichts an der Situation.

Richi1992 schrieb:Diese Schrottlinge werden übriges spätestens 2014 verschwinden denn dann ist die Auslieferung des talent 2 abgeschlossen!

Das tut nichts zur Sache. Denn alleine bei RV-Württemberg (oder wie auch immer der Laden heute grad heißt) gibt es laut dieser Broschüre 426 n-Wagen. Selbst wenn jeder Talend 3 n-Wagen ersetzt bräuchte man in BaWü 142 Talend 2. Das wäre fast die hälfte der Lieferung von 321 Talend. Und auch andere Regionen warten auf neue Fahrzeuge, vor allem weil die dortigen Regierungen Neufahrzeuge bestellen.

henchen2410 schrieb:Naja, diese "Schrottlinge" haben im Gegensatz zu den ET 42x x>1, wenigstens bequeme Sitze, sind im Winter ordentlich geheizt und haben Fenster die sich öffnen lassen.

Solange man es schafft das die Klima ordendlich läuft sind mir nicht öffenbare Fenster egal.

JeD schrieb:Die DBuza sind AFAIK nicht mehr in TS...

Wenn du die Ostgarnituren meist die sind weg, richtig.

JeD schrieb:und Türstöreungen hast in anderen Fahrzeugen eher - im n: Hinhoppeln, von Hand schließen...

Es geht wohl eher um's aufkriegen. Erst letztens wieder auf den RE nach Würzburg erlebt.

JeD schrieb:Die Aussage, dass die Bn alle Reisenden nerven halte ich auch für sehr gewagt - siehe Garmisch.

Nur seltsam dass bei vernünftigen Neufahrzeugen eigendlich immer eine Fahrgastznahme zu vermelden ist. Wink
Zwischen Stuttgart und Ulm soll das durch die DoStos so 50% betragen haben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Austausch der n-Wagen auf der Murrbahn??? - von glx - 22. 01. 2008, 18:57
Das Wort zum Sonntag - von br101 - 26. 01. 2008, 19:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste