17. 05. 2016, 00:02
(15. 05. 2016, 17:07)serras schrieb: Um so ein Nordkreuz am Nordbahnhof zu bauen, müsste man einen Abzweig vom neuen Tunnel Cannstadt bauen, der im Bereich der Baustellenfläche des Nordbahnhofs an die Oberfläche kommt und auf die Panoramastrecke abbiegt.
Eine Nordtangente zur Panoramabahn (Canstatt - Panoramabahn) ist am teuersten und am wenigsten Bedarf von allen drei Varianten. (Feuerbach - Canstatt, Feuerbach - Panoramabahn).
(15. 05. 2016, 17:07)serras schrieb: Wenn du eine grafische Darstellung deiner Ideen haben willst, stelle es doch selbst hier ein.
Nein, sicher nicht. In dem Land hier werde ich mir keine Mühe mehr für die Allgemeinheit machen, weil gebaut wirds eh nicht, es weiß jeder alles besser und die versiffte Regierung wird nur den volkswirtschaftlichen Vorteil ins Ausland transferieren und die Infrastruktur kaputtsparen und den stammdeutschen melken.
(15. 05. 2016, 17:07)serras schrieb: Bei deinen Haltestellen fehlt denke ich Korntal, da dort die Strohgäubahn abzweigt. Ich würde eher Ditzingen streichen.
Fast alle Mittelzentren in der Region Stuttgart mit > 40000 Einwohnern sind mit mehr Linien (S-Bahn und RB/RE zusammengenommen) angebunden. Leonberg ist außerhalb der HVZ da eine Ausnahme. Die RB/RE bieten ja eine Express-Anbindung und somit eine gute Ergänzung zur S-Bahn für Mittelzentren.
Theoretisch könnte man auch den Express-Zug über den Hbf hinaus zum Flughafen verlängern. Dann kann man sich den geplanten Bus sparen. Wobei der neue Flughafenbahnhof sicherlich nicht besonders gut als Endpunkt einer Linie geeignet ist.
Och Gott hört mir bitte mit eurer Bimmelbahn auf. Hab ja schonmal gesagt die Strecke sollte man ab Weilimdorf in das Stabahnnetz einbinden.
Und der X LEO-UNI-Flugfhafen ist trotzdem schneller als dein Zug.