14. 04. 2008, 20:55
henchen da geb ich dir recht, weg mit der kleinstaaterei und zum teufel mit der bahnprivatisierung, wenn das soweit kommt, dann verliert unsere bahnlandschaft noch mehr an übersichtlichkeit und es sieht so aus wie in england wo beinahe jede linie von einer eigenen gesellschaft betrieben wird, viele köche verderben den brei heißt es doch immer
stattdessen: alles aus einer hand!
und die s-bahn stuttgart kommt über kurz oder lang nich drum rum, sich weiter zu vergrößern, denn auch die metropolregion stuttgart selbst wächst, und wenn der nahverkehr da nicht mithält, gehts schief, also längere s-bahnlinien mit optimalen verknüpfungen zum regional- und fernverkehr und mit kurzen barrierefreien umsteigewegen, und natürlich einen dichteren takt, ganztags 15 oder 20 minuten, 30 min wartezeit auf die nächste s-bahn in der nvz is wirklich zu lang, was man in 30 minuten alles machen könnte *grübel*
stattdessen: alles aus einer hand!
und die s-bahn stuttgart kommt über kurz oder lang nich drum rum, sich weiter zu vergrößern, denn auch die metropolregion stuttgart selbst wächst, und wenn der nahverkehr da nicht mithält, gehts schief, also längere s-bahnlinien mit optimalen verknüpfungen zum regional- und fernverkehr und mit kurzen barrierefreien umsteigewegen, und natürlich einen dichteren takt, ganztags 15 oder 20 minuten, 30 min wartezeit auf die nächste s-bahn in der nvz is wirklich zu lang, was man in 30 minuten alles machen könnte *grübel*