15. 06. 2016, 10:52
(15. 06. 2016, 08:33)Busfan 92 schrieb: Naja mit einer Sperrung wäre es schneller fertig. Aber im Prinzip hat man da oben ja nur 2,5 bis 3 Stunden pro Nacht die Zeit alte Gleise durch neue zu ersetzen.
Gebaut wird von ca. 21:30 / 22 Uhr bis morgens um 6 Uhr.
Da wird dann alles vorbereitet. In der Zeit der Betriebsruhe werden die Gleise getauscht und ab Betriebsbeginn werden wieder kleine Restarbeiten gemacht.
Eine Vollsperrung wäre zwar besser. Aber ! In der HVZ müssen 3 Linien mit Rappelvollen Bahnen durch Gelenkbusse ersetzt werden die dann auch mindestens alle 2-3 Minuten fahren müssen um die Leute weg zu bekommen. Und dazu der Stau auf der Weinsteige. Das ist unmöglich zu meistern. Und so viele Busse/Fahrer hat die SSB nicht. Und so viele Reserven haben die Subs jetzt auch nicht. Hat ja keiner hier wirklich freie Gelenkbusse.