Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausbau S 4 (S40) Freiberg - Backnang
#16
henchen2410 schrieb:Naja, damit koppelt man allerdings die S60 vom Hauptbahnhof ab. Diese Flügelei dient ja dazu den Fahrgästen auch eine direkte Verbindung zum Hbf zu ermöglichen. Die Flügelung soll ja eh nur zur HVZ stattfinden, zur nicht HVZ fahren m.W. dann die bisher kurzen S6 Schwabstraße <> Leonberg als S60 Schwabstraße <> Böblingen.
Wobei ich mich manchmal frage, ob es nicht sinnvoller wäre, die S1 in Böblingen zu trennen. Da würde das Kopf machen nicht sonderlich viel Zeit extra kosten, da man fürs Trennen der Züge ja auch Zeit braucht.

MfG
henchen2410
Ich denke, zwischen Böblingen und Herrenberg ist mehr los als zwischen Renningen und Weil der Stadt. Zum Beispiel sind morgens zwischen Herrenberg und Böblingen auch einige Langzüge rappelvoll, auf einen auf die S60 abgezogenen Wagen könnte man daher schwer verzichten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ausbau S 4 (S40) Freiberg - Backnang - von glx - 29. 11. 2007, 10:21
RE: Ausbau S 4 (S40) Freiberg - Backnang - von glx - 30. 11. 2007, 18:42
RE: Ausbau S 4 (S40) Freiberg - Backnang - von glx - 30. 11. 2007, 19:47
RE: Ausbau S 4 (S40) Freiberg - Backnang - von glx - 30. 11. 2007, 22:42
RE: Ausbau S 4 (S40) Freiberg - Backnang - von glx - 30. 11. 2007, 23:52
RE: Ausbau S 4 (S40) Freiberg - Backnang - von luc - 05. 12. 2007, 12:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste