26. 04. 2024, 12:37
(05. 11. 2022, 05:58)glx schrieb: Man kann die ganzen S-Bahn Erweiterungen ja gerne nochmals durchkauen. Dabei sollte man aber im Hinterkopf behalten, dass die geplanten S-Bahn Ringschlüsse ins Neckartal fast alle mit einen NKF <0 bewertet wurden und nur der IRE nach Kirchheim halbwegs gut abschnit (wenn man 0,64 als gut bezeichnen will).
Bis zur Veröfentlichung dieser Untersuchungen war mit noch nicht mal klar, dass man bei einer NKU überhaupt <0 als Ergebniss bekommen kann
Die Bewertungen <0 in der Studie ist genauso falsch wie die betrachteten Fälle. Ich weiß nicht warum für eine Verlängerung der S2 ein Gäubahntunnel und drittes Gleis unterm Flughafen vorausgesetzt werde. Außerdem wird behauptet, man bräuchte für die Körschtaltrasse eine Südumfahrung, was bei einer reinen Weiterführung der S2 von Plochingen nach Göppingen aber nicht nötig. Warten wir mal ab bis die S2 bis Neuhausen fertig ist. Vielleicht fallen den "Experten" dann die Schuppen von den Augen und sie bewerten zur Abwechslung mal richtig. Ich schätze Tunnel Neuhausen + Körschtaltrasse + Neckarbrücke auf max. 350 Millionen.