Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wurde der Cannstatter Wilhelmsplatz falsch gebaut?
#32
(12. 01. 2021, 18:45)automan schrieb: Der Linksabbieger am Wilhelmsplatz ist zweispurig, weil die Umlaufzeit der LSA ewig lang ist und die eigentliche Grünzeit für den Linksabbieger nur sehr kurz ist.
Was es dann selbst mit besserem Verhältnis Grünphase zu Umlaufzeit nicht besser macht, weil nur einspurig.

(12. 01. 2021, 18:45)automan schrieb: Die U2 am Daimlerplatz zu kreuzen finde ich deutlich weniger schlimm als den hochkomplexen Wilhelmsplatz zu kreuzen.
Aber nur, weil es da derzeit fast keinen Durchgangsverkehr gibt. Wenn der ganze Verkehr der Wilhelmstraße über den Daimlerplatz muss (und dann: Daimlerstraße oder Liebenzeller Straße?), dann ist der Platz schneller am Ende als der Wilhelmsplatz. Und Durchgangsverkehr in Wohnstraßen.

(12. 01. 2021, 18:45)automan schrieb: Jede Fahrbeziehung die hier rausfliegt erlaubt für mehr Grünzeit für alle anderen Verkehrsteilnehmer (insbesondere die Fußgänger...).
Auf Kosten anderer Stellen.

(12. 01. 2021, 18:45)automan schrieb: Die Daimlerstraße würde ich als Einbahnstraße in richtung Daimlerplatz umwandeln, dann hat man da auch kein Engpass-Problem mehr...
Und die soll die Gegenrichtung dann fließen? Zur Mercedesstraße und dann wenden? Also 2x über den Wilhelmsplatz.

(12. 01. 2021, 18:45)automan schrieb: Und ich verlagere damit ja nur den Verkehr der auch in dieses Viertel rein will auf die Daimlerstraße. Der Durchgangsverkehr richtung Schmiedener Straße muss über die Schönestraße geführt werden...
Die Schöne- und Überkinger Straße sind aber jetzt schon über dem Limit.
Auch sehe ich viele Linksabbieger von der Wilhelmstraße in die Überkinger Straße, denen wird die Schönestraße nicht helfen, sonst würden die jetzt schon da fahren.

Es hilft nichts, auf die Abbiegespur vom Wilhelmsplatz in die Wilhelmstraße wird man nicht verzichten können, weil jede Alternative schon überlastet ist oder zu wenig Kapazität hat.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wurde der Cannstatter Wilhelmsplatz falsch gebaut? - von dt8.de - 12. 01. 2021, 21:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste