Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streckensperrungen und Betriebsunterbrechungen 2021
#17
(04. 01. 2021, 17:29)Jack Lanthyer schrieb:
(04. 01. 2021, 17:04)Holger2 schrieb:
(04. 01. 2021, 12:30)zweidreisieben schrieb: Wo möchtest du denn dort in Untertürkheim ein drittes Gleis hinbauen? Dodgy
hier:
https://i.ibb.co/dK1J1W8/Ut-rkheim.jpg
Gehe ich recht in der Annahme, daß die Verlängerung nach Obertürkheim keine Option mehr ist? Einst fuhr die Straßenbahn (meines aktuellen Wissens mit GT4) dorthin und nun will die SSB anscheinend die Stadtbahn nicht mehr nach Obertürkheim verlängern!?
Eigentlich wollte ich die Bearbeiten-Funktion nutzen, aber aufgrund der Aktualtiätsgründen (das Thema sollte bei neuem Beitrag nach oben geschoben werden) erstelle ich lieber doch einen neuen Beitrag.

Diese Aktion bzw. Vorhaben könnte die Fahrplangestaltung bei U4 verkomplizieren. Was ist, wenn aufgrund der Fahrplankonstuktion bzw. -gestaltung zu einer zeitlichen Verzögerung bzw. Trassenkonflikt führt? Als Beispiel führe ich die zeitgleiche Einfahrt des Zuges aus, wo der Gegenzug zur gleichen Zeit abfahren muß. Die aktuelle Situation kann das Problem entschärfen bzw. lösen, das mit dem neuen eingleisigen Stumpfgleis nordwärts aufkommen könnte. Da hätte jede einfahrende Stadtbahn regelrecht Verspätung, weil die Ausfahrt der dort beginnende Stadtbahn abgewartet werden müßte. Oder man legt bei der Fahrplangestaltung die Fahrzeit so, daß genügend Luft zwischen der ankommende und abfahrende Stadtbahn bestehen könnte, vorausgesetzt, die Stadtbahn ist pünktlich, was gerade bei der Mischung zwischen der Stadtbahn und dem MIV schwierig bis unmöglich ist.

Bei jeder Eisenbahn, die abseits von der MIV fahren, ist jede Pünktlichkeit sehr wohl machbar, wenn man sich an die gewisse Regeln halten würde und ich habe den Eindruck, daß das nicht immer der Fall ist. Kein Wunder, daß das Vertrauen in die "pünktliche und zuverlässige" Eisenbahn leider unterirdisch (Ein anderes Wort dafür weiß ich leider nicht) ist .
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Streckensperrungen und Betriebsunterbrechungen 2021 - von Jack Lanthyer - 05. 01. 2021, 10:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste