Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streckensperrungen und Betriebsunterbrechungen 2021
#12
Zitat:Holger2 Also die Kehranlage dort kann von mir aus gerne bleiben. Eine schlankere Lösung könnte ich mir durchaus vorstellen, etwa als drittes Gleis an der U13 - Haltestelle, bin da aber offen.

Wo möchtest du denn dort in Untertürkheim ein drittes Gleis hinbauen? Dodgy



Zitat:Holger2 Ich gehe davon aus, dass mit Verlängerung der Strecke zum M - Benz - Museum die U11 regelmäßig fahren soll, auch um das neue Wohngebiet dort besser anzubinden. Das wird allerdings dann recht kompliziert, da dann zwischen Stöckach und Staatsgalerie immer 6 Züge / 10 Minuten fahren müssten und man bräuchte ein neues Ziel für die U19 (-> Giebel statt U16 via neuer Weiche in Cannstatt?)


Das wäre dann ja eine Doppelung von U1 DoTra und U11, das wird glaube ich nicht passieren. Und eine neue Weiche vom Daimlerplatz kommend in die Badstraße halte ich auch für sehr unwahrscheinlich, die Kreuzung dort ist heute schon kompliziert genug.


Zitat:SSBChris Gerade die U4 ist dagegen auf weiten Strecken ein Paradebeispiel für die "gute, alte Straßenbahn". Hier gibt es viele Gründe, warum sich ein Zug verspäten könnte und das wird bei einer Verdoppelung der Linienlänge nicht besser. 


Man muss sich nur morgens die U4 anschauen, wenn sie auf der Strecke vom Krankenhaus zum Stöckach runter minutenlang im Stau steht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Streckensperrungen und Betriebsunterbrechungen 2021 - von zweidreisieben - 04. 01. 2021, 12:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste