Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bahnhof Filderstadt wird wieder als Bernhausen aufgeführt
#8
Über die korrekte derzeitige(!) Bezeichnung des S-Bahn-Haltes "Filderstadt" oder "Bernhausen" diskutieren wir ja nicht zum ersten mal. Jeder hat da wohl seine unveränderbare Meinung dazu, und jeder ist davon überzeugt dass seine eigene Meinung die richtige ist. Nur warum will der andere partout nicht anerkennen dass nur meine Meinung die richtige ist? Big Grin Es ist wohl in etwa so wie bei DSO die Frage ob Bildbeschriftungen über oder unters Foto gehören...

Fakt ist, dass die Stadt Filderstadt selbst großen Wert darauf legt, ein Verbund von fünf gleichberechtigten Ortsteilen zu sein. Also ganz explizit keine vier ehemals eigenständigen Gemeinden die in Bernhausen eingemeindet wurden. Daher würde es in Zukunft(!) komplett gegen diese Selbstbetrachtung gehen, wenn nach Verlängerung die Haltepunkte "Filderstadt" und "Sielmingen" hießen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bahnhof Filderstadt wird wieder als Bernhausen aufgeführt - von A streetcar named desire - 06. 12. 2020, 12:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste