Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[?] Stärken und Schwächen bei Doppeltraktion
#21
(30. 09. 2020, 15:58)A streetcar named desire schrieb: Sind die Stadtbahnen überhaupt technisch dafür ausgelegt, x-mal am Tag vereint und getrennt zu werden?

Nein, insbesondere bei der komplexen Kupplung des DT8.10/11 sehe ich da rot.
Wie bereits erwähnt wurde: Beim Kuppeln arbeitet man nicht nach dem Motto "Drauffahren und fertig". Es gibt verschiedenste Gründe, warum ein Kupplungsvorgang scheitern kann. Das ist im Betriebshof früh morgens kein Problem, da versucht man es einfach noch einmal oder gibt dem Fahrer einen anderen Zug. Wenn aber ein Zug z. B. in Möhringen Bahnhof stehen würde und nicht kuppeln will - was dann?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [?] Stärken und Schwächen bei Doppeltraktion - von SSBChris - 30. 09. 2020, 16:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste