Umfrage: Würdet ihr es begrüßen wenn durch eine Privatisierung der Fahrkartenkontrollen speziell im Raum der SSB durch private Unternehmen durchgeführt werden würden?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, private Unternehmen sollten Fahrkarten kontrollieren. Die Kontrolldichte wird dabei erhöht.
15.38%
2 15.38%
Nein, die SSB sollen ihre Kontrollpolitik wie bisher weiterverfolgen.
84.62%
11 84.62%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrkartenkontrollen privatisieren:
#4
(01. 09. 2020, 23:13)Stromabnehmer schrieb: Würde man die Kontrollquote so erhöhen
Das geht auch ohne Privatisierung und prekäre Arbeitsverhältnisse.
So ein Mitarbeiter eines privaten Wachdienstes verdient weniger als ein Lehrer, dem man nur 3/4 seines Gehaltes bezahlen würde, müsste dann aber die von Dir erhöhten Kantinenpreise bezahlen - sofern er als Fremdmitarbeiter nicht ohnehin Aufpreis bezahlt, daher die Kantine meidet und die Kantine somit Umsatz verliert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fahrkartenkontrollen privatisieren: - von dt8.de - 01. 09. 2020, 23:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste