Umfrage: Würdet ihr es begrüßen wenn durch eine Privatisierung der Fahrkartenkontrollen speziell im Raum der SSB durch private Unternehmen durchgeführt werden würden?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, private Unternehmen sollten Fahrkarten kontrollieren. Die Kontrolldichte wird dabei erhöht.
15.38%
2 15.38%
Nein, die SSB sollen ihre Kontrollpolitik wie bisher weiterverfolgen.
84.62%
11 84.62%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrkartenkontrollen privatisieren:
#1
Die Fahrkartenkontrollquote beim VVS sagt, dass ein Unternehmen selbst oder ein von diesem beauftragtes Unternehmen auf mindestens jeder 100. Fahrt eine Kontrolle durchzuführen hat. Diese sind auf alle Tages, Jahres und Linienäste zu verteilen.

Die Quote könnte, auch zu Gunsten der städtischen Einnahmen erhöht werden, zudem könnten so die ehrlichen Fahrgäste von stagnierenden Preisen profitieren.

Deshalb wäre es eine Option, die Fahrkartenkontrollen an ein anderes Unternehmen abzugeben (Securitas), dass als Unternehmen dann pro verwertbarem Fall eine Prämie bekommt, oder, dass sie einen Festpreis zahlen und dann alle Einnahmen bekommen. Dieses wäre sicherlich motivierter darin, Schwarzfahrer zu finden, die Kontrolldichte würde steigen, es gäbe zunächst EBE und auf Dauer weniger Schwarufahrer, so geschehen in Hannover. In verträgen könnte man die Weitergabe von Fangprämien an Mitarbeiter untersagen, um eine Jagdstimmung zu verhindern.


Deshalb hier die Frage:
Würdet ihr es begrüßen wenn durch eine Privatisierung der Fahrkartenkontrollen speziell im Raum der SSB durch private Unternehmen durchgeführt werden würden?

PS:
Ein ähnliches Konzept gab es im Bereich der Geschwindigkeitsüberwachung, jetz verboten, da Blitzen eine hoheitliche Aufgabe ist. Bei den Fahrkartenkontrollen ist das nicht so, und somit ausdrücklich erlaubt und weiterhin möglich.
Wer Rechtschreibfehler macht, wird mit lebenslanger Haft im Rechtschreibcamp namens Peinlichkeit bestraft.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fahrkartenkontrollen privatisieren: - von Stromabnehmer - 01. 09. 2020, 21:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste