Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Coronavirus: Maskenpflicht im ÖPNV
#8
Was willst Du mit diesem Beitrag eigentlich sagen? Ich habe ihn mehrfach gelesen und bin nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen. Dass der Mund-Nase-Schutz nicht angenehm ist, darüber sind wir uns wahrscheinlich alle einig. So schlimm, dass man ihn in Frage stellen muss, finde ich ihn nicht. Die Zeiten, in denen er angeordnet ist, sind ja nun wirklich überschaubar, gerade im ÖPNV. Da kann ich mir kein schlüssiges Argument vorstellen, dass die Unzumutbarkeit rechtfertigen würde. Asthmatiker z. B. wären für mich eine Gruppe, die mit der Maske ein Problem haben könnten, aber das würde dann ein Arzt bescheinigen können.
Das Tragen der Maske ist in der aktuellen Zeit auch eine Form von Höflichkeit und Anstand den Mitmenschen gegenüber. Das Tragen ist nicht schädlich und hat keine gesundheitlichen Folgen, sie ist lediglich unangenehm.
Da das Virus im Laufe der Zeit weniger gefährlich sein soll, halte ich für einen ziemlichen Unsinn. Wo hast Du diese Aussage denn her? Die aktuellen Erkrankungszahlen würde ich eher als gegenteilig bewerten.
Es grüßt
Holger
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Coronavirus: Maskenpflicht im ÖPNV - von Holger - 22. 08. 2020, 13:25
RE: Coronavirus: Maskenpflicht im ÖPNV - von AFu - 22. 08. 2020, 21:12
War: Coronavirus... - von Micha - 22. 08. 2020, 22:29
War: Coronavirus... - von Micha - 22. 08. 2020, 23:02
RE: Coronavirus: Maskenpflicht im ÖPNV - von M.S. - 08. 09. 2020, 22:55
RE: Coronavirus: Maskenpflicht im ÖPNV - von K.E. - 07. 02. 2021, 00:21
RE: Coronavirus: Maskenpflicht im ÖPNV - von M.S. - 30. 06. 2021, 23:20
RE: Coronavirus: Maskenpflicht im ÖPNV - von AFu - 01. 07. 2021, 06:57
RE: Coronavirus: Maskenpflicht im ÖPNV - von M.S. - 02. 09. 2021, 23:34
RE: Coronavirus: Maskenpflicht im ÖPNV - von Dome - 03. 09. 2021, 01:13
RE: Coronavirus: Maskenpflicht im ÖPNV - von AFu - 03. 09. 2021, 10:10
RE: Coronavirus: Maskenpflicht im ÖPNV - von M.S. - 09. 09. 2021, 00:18
RE: Coronavirus: Maskenpflicht im ÖPNV - von Dome - 09. 09. 2021, 06:30
RE: Coronavirus: Maskenpflicht im ÖPNV - von AFu - 10. 09. 2021, 06:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste