Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche(r) Landkreis(e) sollten zum VVS gehören?
#4
Ich halte nichts davon, den Verbundtarif auf einzelne Strecken zu beziehen. Entweder sollte der Tarif in allen örtlichen Öffis gelten oder eben der Tarif eines anderen Verbundes.

Damit, auf welchen einzelnen Linien eine Fahrkarte außerhalb des Verbundgebietes noch gilt möchte man sich nicht wirklich beschäftigen müssen - und schon garnicht potenzielle Anschlussmöglichkeiten verpassen, weil die Linie, mit der man noch weiter fahren darf, eine Andere ist.

Sinnvoller ist es m.E. wenn es gebietsbezogene Übergangstarife gibt (und das bekommen RMV und VRN wirklich besser hin) und kleinere Verkehrsverbunde ggf. aufgelöst werden und in Nachbarverbünde integriert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche(r) Landkreis(e) sollten zum VVS gehören? - von GoaSkin - 22. 08. 2020, 20:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste