Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bwAboSommer und die eTickets.
#1
Ich habe eine VVS-Jahreskarte - leider auf der (reglemäßig nicht funktionierenden) polygocard.
Auf einem Ausflug in eine Kontrolle gekommen, und die Damen und Herren vom Prüfdienst haben meine polygo-Karte nicht lesen können, da es da ja keine e-Tickets mit NFC-Chip gibt. Somit hatten die kein Lesegerät und konnten mein Ticket nicht lesen. Und ich muss ja für die Lesbarkeit des Tickets sorgen Big Grin .

Gelöst habe ich dass dann mit Telefonaten und myTraQ, was nicht Sinn der Sache ist. Nach diesem Vorfall habe ich nun mal alle 21 (+1) Verbünde angeschrieben und auf den Missstand hingewiesen. Die Antworten waren verschiedenst. Bei manchem Verbund hieß es, es wäre ein Problem. Mehr Infos gabs nicht. Andere sprachen ebe auch von myTraQ und davon, dass die Kontrolleure das wüssten. Ein anderer Verbund meinte, dass es Schulungen gab und die verbünde alle eine Sammlung aller Fahrkarten des Landes erhalten haben, die gültig sind.

Fazit:
Gute Idee mit dem AboSommer, aber nicht ganz zu Ende gedacht. Dabei ist das mit myTraQ eigentlich einfach. Und zuverlässiger und schneller als bei den DB-Terminals ist das auch. Bei abellio klappt das deutlich besser - bis ich den Speicher ausgelesen habe, wo ich sehen konnte, dass mal wieder auf die Karte geschrieben wurde. Das ist laut VVS verboten. Spitze. Und bei Go-Ahead gab es bisher immer (!) nur ne Sichtkontrolle. Dabei ist das mit myTraQ doch eigentlich einfach.....


Habt ihr auch schon diese Erfahrungen machen dürfen /müssen?
Wer Rechtschreibfehler macht, wird mit lebenslanger Haft im Rechtschreibcamp namens Peinlichkeit bestraft.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
bwAboSommer und die eTickets. - von Stromabnehmer - 03. 08. 2020, 21:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste