Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 1.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euer Lieblingsverein im Fußball und in anderen Sportarten
#14
(30. 07. 2020, 13:29)A streetcar named desire schrieb:
(30. 07. 2020, 10:39)dt8.de schrieb: Unberücksichtigt bleibt dabei aber, dass das Lithium nur einmal gefördert werden muss und für die nächste Batteriegeneration aus dem Recycling vorheriger Batterien gewonnen werden wird.
Ist das mit dem Recycling von Lithium-Ionen Batterien denn überhaupt schon geklärt wie genau das vonstatten gehen soll? Mein letzter Stand war nämlich dass es noch nicht geklärt ist. Und dass man wohl erst aus dem massenhaften Recycling (also in einigen Jahren) die Lehren ziehen wird, anhand derer man künftige Batteriegenerationen dann so bauen wird dass man sie einfacher recyclen kann.
Es ist bereits heute möglich, nur ist noch nicht klar welches Verfahren sich durchsetzen wird und die Wirtschaftlichkeit fehlt. Man will es eben noch einfacher und kostengünstiger hinbekommen. Momentan ist das Problem wohl vor allem die geringe Menge, die die Verfahren unwirtschaftlich machen, aber das sollte sich ja irgendwann erledigt haben.
Aber schwieriger als der Abbau und die Gewinnung aus Lithium-Erzen (und darauf basiert die CO2-Studie) ist es nicht.
https://www.faz.net/aktuell/technik-moto...54686.html

(30. 07. 2020, 13:29)A streetcar named desire schrieb: Bzgl. Diesel würde ich ganz einfach die Steuerbegünstigung abbauen, bzw. die Steuer auf Diesel weiter erhöhen. Halt nein, geht ja nicht - nächstes Jahr sind Wahlen ;-)
Vollste Zustimmung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Euer Lieblingsverein im Fußball und in anderen Sportarten - von dt8.de - 30. 07. 2020, 18:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste