Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 1.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euer Lieblingsverein im Fußball und in anderen Sportarten
#11
So wie du denkst, denken viele!

Man muss jedoch bedenken: Bei solch geringen Laufleistungen wie in der Formel E, aber großen Akkus ist das alles andere als umweltfreundlich! Es geht nicht nur um die Schadstoffe und die höchst problematische Entsorgung der Akkumulatoren, auch bei der Herstellung wird deutlich mehr CO2 frei, als bei einem regulären Diesel-Fahrzeug während langer Betriebsdauer. Modelle wie der EQC von Mercedes sind erst ab ca. 150.000 km umweltfreundlicher als ein Vergleichsdiesel. Bis zu dieser Laufleistung ist der Akku aber oft schon in schlchtem Zustand und müsste ausgetauscht werden. Die genannte Zahl beruft sich übrigens zu 100% auf Ökostrom, bei unserem heutigen Strommix (insbesondere in anderen Ländern) ist das E-Auto nochmals weitaus dreckiger als der Diesel. Der einzige (für Stuttgart wichtige) Unterschied ist, dass die Emmissionen ausgelagert sind. "Aus den Augen aus dem Sinn" geschieht auch hier, nur ist es leider furhigbar falsch!

(Ich hoffe, ich konnte ein wenig aufräumen. Bei den kurzen Laufleistungen in der Formel E ist das alles noch kritischer- da ist theoretisch der Formel 1 Bolide "ökologischer ist, wenn man das bei diesen Autos überhaupt sagen kann.)
Wer Rechtschreibfehler macht, wird mit lebenslanger Haft im Rechtschreibcamp namens Peinlichkeit bestraft.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Euer Lieblingsverein im Fußball und in anderen Sportarten - von Stromabnehmer - 29. 07. 2020, 20:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste