Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CoronaVO des Landes Baden-Württemberg
#39
(24. 10. 2020, 08:44)M.S. schrieb: Ich finde manche Maßnahmen sind echt schwer zu verstehen. Wie definiert sich ein Fußgängerbereich? und 1, 50 m breit sind glaube ich die wenigsten Wege. Dann könnte man ja gleich eine Maskenpflicht für den gesamten Außenbereich machen. Ich bin kein Coronaleugner, aber dass hat schon mit Freiheitsberaubung zu tun.
Genau das war ja der Grund, warum ich die Frage gestellt habe. Die Seite der Stadt kannte ich, mein Ziel war die (versteckte) Kritik an der Formulierung und Deutlichkeit der Maßnahmen.
Auch bin ich der Meinung, dass das alles ktastrophal kommuniziert ist und dass die Regeln nicht durchgesetzt werden. Und das ist das Problem.

Bevor man neue Regeln einführt, sollte man die bisherigen durchsetzen können - sonst bringt das gar nichts.

Mir persönlich wäre es das Sinnvollste, man würde Masken nur dann verpflichten, wenn der Abstand nicht eingehalten werden kann oder in geschlossenen Räumen.

Wenn ich 1 Stunde am helligen Tag an der Bushaltestelle in einem Dorf sitze, brauche ich keine Maske, da mir, so schade das ist, niemand zu Nahe kommmen wird und selbst wenn, wäre das Wahren des Abstandes das Einfachste. Wenn es zu eng zu werden droht, sollten Masken genutzt werden, wenn nicht, dann nicht. Und diese Eigenverantwortung und Eigeninitiative, die man den Bürgern wegnimmt, indem man sie bevormundet, kann ich kaum verstehen.
Wer Rechtschreibfehler macht, wird mit lebenslanger Haft im Rechtschreibcamp namens Peinlichkeit bestraft.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
CoronaVO des Landes Baden-Württemberg - von Micha - 24. 03. 2020, 01:09
CoronaVO des Landes Baden-Württemberg - von Micha - 08. 04. 2020, 21:39
CoronaVO des Landes B-W - von Micha - 18. 04. 2020, 12:03
War: CoronaVO - von Micha - 07. 05. 2020, 21:29
War: CoronaVO des Landes - von Micha - 09. 05. 2020, 00:05
CoronaVO des Landes Baden-Württemberg - von Micha - 17. 05. 2020, 10:56
War: CoronaVO... - von Micha - 06. 06. 2020, 11:39
RE: CoronaVO des Landes Baden-Württemberg - von Stromabnehmer - 24. 10. 2020, 16:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste