Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrgastzahlen - massiver Rückgang
#1
Guten Abend.
Bei den Stadtbahnen - und Bussen - nehme ich einen massiven Rückgang der Fahrgastfrequenz wahr, natürlich wegen Corona.
In Degerloch steht man um 16 Uhr recht einsam am Bahnsteig ...

Sollten die Takte reduziert werden? Samstagsfahrplan? Sonntagsfahrplan?
Ich bin auf Meinungen gespannt.

Völlig unverständlich allerdings (hier bestimmt Konsens), dass immer noch der Schul-Fahrplan gilt!

Meine Meinung:

0. Sofortige Einführung des Ferien-Fahrplans.

1. Sa- oder So-Fahrplan sind nicht geeignet, da dann der morgendliche und bei So-Fahrplan auch der abendliche Berufsverkehr keinen 10Min-Takt mehr hätte.

2. Ganztägiger 15Min-Takt sollte noch vermieden werden, könnte aber kommen, wenn das öffentliche Leben noch weiter ausstirbt.

3. U16 kann eingestellt werden, eventuell auch U19.
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fahrgastzahlen - massiver Rückgang - von Alt-Schmöckwitz - 18. 03. 2020, 20:39
RE: Fahrgastzahlen - massiver Rückgang - von AFu - 18. 03. 2020, 22:46
Fahrgastzahlen - massiver Rückgang - von Micha - 25. 03. 2020, 10:39
RE: Fahrgastzahlen - massiver Rückgang - von AFu - 25. 03. 2020, 15:56
RE: Fahrgastzahlen - massiver Rückgang - von AFu - 25. 03. 2020, 23:35
Fahrgastzahlen - massiver Rückgang - von Micha - 26. 03. 2020, 23:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste