Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ET4.S-Fahrzeug zur Bildung von 60m Wagenzügen
#4
Hallole,

ich hatte eher schon gegenteilige Ideen, ähnlich Hannover (Mit Übergang) oder Köln (ohne übergang), mit 1 1/2-Rchtern, die Heck-an-Heck gekoppelt werden. Bald wird es vier Linien mit 80-Meter-Zügen geben, wo derartige Wagenkombinationen dann ja auch möglich wären.

Die andere Möglichkeit hatten wir tatsächlich an anderer Stelle schon durchgespielt, auch mit einem DrT6 (Dreifachtriebwagen mit 6 Achsen), also mit einem weiteren Mittelteil.
Aber da wäre auch die gewissen unflexibilität, da dieses Fahrzeug für die einen Linien zu lang, für die anderen zu kurz wäre.

Das Haltestellenlängenraster ist nun mal 40, bzw. 80 Meter, manchmal sind es dann sogar nur 35 Meter lange Bahnsteige, wie am Daimlerplatz, wo sich ein DT8 nicht verbremsen darf....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ET4.S-Fahrzeug zur Bildung von 60m Wagenzügen - von AFu - 23. 05. 2019, 21:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste