Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschlag zur Entlastung der Linie 42
#1
Hallo zusammen,

die Buslinie 42 ist bekanntlich die Linie, die am häufigsten überfüllt ist. Ich habe tatsächlich schon an einem Samstag erlebt, dass Fahrgäste am Hbf. zurückgelassen werden.

Hier mein Vorschlag:
-> Linie 44 fährt vom Westbahnhof aus zur Schwabstr und dann links ab und weiter wie Linie 42 bis zum Ostendplatz. Von dort fährt dann jede zweite Linie bis nach Buchwald (wenn die Gelenkbusse den Buchwalder Berg hinaufkommen) bzw. nach Cannstatt (und ersetzen so die Linie 45).
Die Linie 42 fährt nur noch alle 10 Minuten und wird somit durch die Linie 44 zu einem 5 - Minutentakt verdichtet

-> Linie 44 fährt vom Killesberg kommend bis zur Haltestelle Stadtbibliothek. Ab dort dann noch bis zur ehem. Haltestelle Pragfriedhof der L.15. Wer weiterfahren will Richtung Innenstadt, muss in eine der im 2 - Minutentakt fahrenden U - Bahnen umsteigen.
Optional könnte man diese Linie noch Richtung Stöckach / Ost verlängern. Und man könnte die Linie zwischen Killesberg und Helferichstr. eine größere Runde drehen lassen, um so das Wohngebiet besser an den Bus anzuschließen.

-> Zwischen Rotebühlplatz und Schwabstr. fahren die Linien 92, X2 und 192 (neu) zusammen im 10 - Minutentakt. Ab Schwabstr. fährt dann die X2 mit wenigen Halten nach Leonberg, die Linie 92 mit allen Halten (aber über Seyfferstr., Leipziger Pl, Herweghstr., Kleiststr.) nach Solitude - Leonberg und die 192 fährt ab Schwabstr. über Schwab-/Reinsburgstr, Schwab-/Seyfferstr (neu), Rotebühl-/Reinsburgstr, Bismarckstaffel, Kleiststr (neu) nach Gewerbegebiet Westbahnhof (neu) und Zamenhof (neu)

-> Außerdem hätte ich gerne noch einen Bus 141 (neu) im 30 Minutentakt, der hat aber nichts mit der o.g. Verstärkung der L.42 zu tun. Dieser sollte dann als Kleinbus fahren um den Hasenberg besser zu erschließen:
Rotebühlplatz, Österr. Platz, Marienstr, Silberburg-/Reinsburgstr., Hasenbergsteige/ Reinsburgstr (neu), Hasenbergsteige/ Hohentwielstr. (neu), W. Hauff Schule (neu), Witthohstaffel, Biehlplatz, Kelterstr (neu), Lerchenrainschule







Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vorschlag zur Entlastung der Linie 42 - von Holger2 - 21. 05. 2019, 17:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste