Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Straßenbahn Heidelberg
#2
Danke für die tollen Bilder! Da habt ihr ja schönes Frühlíngswetter erwischt.
Die einstelligen Liniennummern betreffen die Linien der ehemaligen OEG Mannheim-Heidelberg-Weinheim-Mannheim (getrennte Endstationen in MA), zu erkennen an den breiteren Fahrzeugtypen wie man auf den Bildern vom Bismarckplatz sehen kann (Variobahn). Aber auch die Linie 23 fährt nun auch mit diesen Wagen. Der Bismarckplatz war nicht nur der wichtigste Knotenpunkt, sondern auch ein Treffpunkt der HSB und der OEG, befuhren doch diese gemeinsam dieselbe Meterspur. Ein Hingucker für mich ist die (H) Rohrbach-Süd mit dem Haltestellendach. Wird der 10er-Liniennummerkreis absichtlich freigehalten?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Straßenbahn Heidelberg - von snowtrain - 03. 04. 2019, 20:13
RE: Straßenbahn Heidelberg - von Mario - 04. 04. 2019, 08:59
RE: Straßenbahn Heidelberg - von snowtrain - 05. 04. 2019, 20:21
RE: Straßenbahn Heidelberg - von Mario - 06. 04. 2019, 08:23
RE: Straßenbahn Heidelberg - von snowtrain - 14. 09. 2019, 21:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste