Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S-Bahn zum Flughafen wird unterbrochen
#31
(19. 12. 2018, 17:49)FoxMcLoud schrieb:
(18. 12. 2018, 18:53)MarcoSTR schrieb: Mein Vorschlag warten bis die U6 fertig ist und diese dann im 5min Takt fahren lassen, am besten jeden 2 Zug zum Killesberg schicken als U6b z.b.

Ich denke nicht, dass eine Flughafen-U6 im 5 Minutentakt gleich 2 S-Bahn-Linien ersetzen kann, so kapazitätstechnisch. Schon garnicht wenn dann auch noch Messe ist und ein Großteil der Messegäste ebenso mit den Öffis anreisen wollen. Zudem fehlen in den Stadtbahnfahrzeugen auch Ablageflächen für die vielen Koffer der Flugfahrengäste, die man in der S-Bahn bspw. auf den Gepäckablagen oben verstauen kann. Ich sehe es nahezu täglich an unseren Hamburger S-Bahn-Wagen Richtung Airport, welche auch nicht über Ablageflächen oberhalb der Fenster verfügen. Da werden die Koffer auf dem Gang gestapelt.

So sehe ich das auch. Wenn ich auch kein Freund dieser Idee bin ... aber jetzt bringe ich doch den Gedanken für 120m-Züge (Langzüge) ins Spiel, zumindest für die Zeit der S-Bahn-Sperrung. Die könnte man vom Killesberg zum Flughafen einsetzen, nur mit Zwischenhalt Stadtbibliothek, Hbf und Degerloch. Damit wären kein Hst-Umbaumaßnahmen erforderlich. Notwendig wären aber Vorrangschaltungen am Olgaeck, Dobelstraße und Sonnenberg. Die U5 von Leinfelden müßte man dann nach Waldau/Heumaden umleiten. Die U6-Vollzüge von Gerlingen am Schelmenwasen enden lassen.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: S-Bahn zum Flughafen wird unterbrochen - von Mario - 20. 12. 2018, 09:56
S-Bahn zum Flughafen wird unterbrochen - von Micha - 01. 03. 2019, 20:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste