Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heute wird die S-Bahn 40, Feier vor 15 Jahren
#4
Hallo Rüdiger,

vielen Dank für die schöne Erinnerung!
Ich hätte mir vor Jahren den historischen Münchner ET 420 als Gast in Stuttgart gewünscht, als er noch betriebsfähig war und Fahrgäste transportieren durfte. Fehlanzeige. Nun steht er angeblich im Freigelände des Nürnberger Verkehrsmuseums.

Wenn es auch bei der S-Bahn Stuttgart keine Bäbber zum 40. auf einigen S-Bahnen gibt, kann man solche ca. 200 km weiter im Rhein-Main-Gebiet sehen: 5 ET 423 wurden entsprechend beklebt.
Auf die Schnelle fand ich das hier:
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/fr...12234.html

Gruß Stammtram
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Heute wird die S-Bahn 40, Feier vor 15 Jahren - von Stammtram - 01. 10. 2018, 20:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste