Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Max Bögl baut eine Magnetschwebebahn für den ÖPNV
#9
(14. 08. 2020, 13:13)AlexB2507 schrieb: Hallo, Ich habe gerade diese "Perle" von Verkehrspolitik gefunden...
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuer...n-100.html

Wie dumm muss man eigentlich sein um auf solche Ideen zu kommen? Ich selber bin ein großer Führsprecher von Magnetschwebebahnen und dem Transrapid, aber um auf so einen Trassenvorschlag zu kommen, dass fordert schon die geballte Blödheit dieser Partei.

Verkehrsminister Hermann macht auch ganz klar, warum es Blödsinn ist.

Zitat:Ein solcher Bau wäre eine unsinnige Doppelinvestition, da es hier bereits eine Schnellbahntrasse gebe, so Hermann.
Viel Spaß beim Kopfschütteln...

Der Transrapid entlang einer bestehenden SFS ist natürlich Quatsch. Der Weiterbau der A98 Basel - Singen - Friedrichshafen - Rosenheim und der Neubau der A86 Freiburg - Villingen-Schwenningen - Ulm halte ich nicht für überholt, sondern ein Versäumnis der Geschichte. Ich halte die Forderung richtig, wenn auch aktuell für unpopulär. Aber wo kämen wir hin, wenn wir unpopuläre Forderungen einfach im Keim ersticken.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Transrapid: Mannheim-Stuttgart-Ulm - von AlexB2507 - 14. 08. 2020, 13:13
RE: Transrapid: Mannheim-Stuttgart-Ulm - von 338kmh - 22. 08. 2020, 13:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste