Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antrag (BZB) für eine ,Nord-Bus-Linie'
#4
(21. 06. 2018, 15:07)Inselschreck schrieb: - Die Strecke zum Hauptbahnhof dauert zu lange und ist schon (v.a. durch U12 und Linie 44) genug bedient.
Das hatte ich mir auch überlegt (zu lange und verspätungsanfällig), aber nicht geschrieben, da es möglicherweise die Linie unattraktiver machen würde. Daher meinte ich: eher zwei (Mini-)Linien.

(21. 06. 2018, 15:07)Inselschreck schrieb: - die Teilstrecke Richtung Löwentorbrücke bringt in dieser Konstellation nichts, da läuft man schneller zur nächsten Stadtbahnhaltestelle (>250m)
Das sehe ich aufgrund der Steigung dort anders, aber:
- die Strecke Lenzhalde bis Mia-Seeger-Straße ist "Anlieger frei". Ob die Anwohner da ernsthaft begeistert über einen Bus sind, sollte man vorher herausfinden
- die Wende an der Mia-Seeger-Straße ist für normale Busse schon so kaum umsetzbar. Außerdem parken hier ständig Lastwagen alle Ecken und Kanten zu (bereits vor der S21-Baustelle - Pausenzeiten für LKW-Fahrer?). Dort ist auch der lokale Glascontainer und ich habe über 5 Jahre auf der anderen Seite der Gleise gewohnt (Unterer Dornbusch)

Nicht dass ich ein Fan davon wäre, aber ich glaube, das Kleinbusse als Voraussetzung in Betracht kommen sollten, daher ...
(21. 06. 2018, 15:07)Inselschreck schrieb: - die Wende vor dem Pragfriedhof ist mit normalen Bussen nicht umsetzbar

PS, auch an Micha:
Ab Ausbaustufe 2 würde ich statt Nordbahnhof das ehemalige Paketpostamt als Endpunkt ansehen. Es ist m. E. nicht sinnvoll, alle anderen Fahrgäste von und zum Nordbahnhof dorthin umzuleiten. Das wurde auch nicht explizit gefordert ("In der zweiten Stufe soll eine Haltestelle am ehemaligen Paketpostamt eingerichtet werden. Dort gibt es auch eine Wendeschleife.") Aber für diese Stelle wäre auch die Seilbahn (Strecke 3) ein Kandidat.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antrag (BZB) für eine ,Nord-Bus-Linie' - von Andy0711 - 21. 06. 2018, 16:25
War: ... ,Nord-Bus-Linie' - von Micha - 09. 02. 2020, 00:53
RE: War: ... ,Nord-Bus-Linie' - von Andy0711 - 12. 02. 2020, 14:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste