Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Bussen
#1
Hallo,

ich bin kein "Buskenner" wie viele hier, fotografiere aber hin und wieder auch Busse (neben der Eisenbahn). Jetzt hätte ich dazu einfach drei Fragen für den Sachverstand in diesem Forum.

Vor einigen Jahren (Bilder aus 2014) fielen mir immer weider silberne Busse im Bereich Böblingen auf, die keine weiteren Angaben trugen. Ich vermute, dass diese im Verkehr zwischen den US-Kasernen in Böblingen und S-Vaihingen eingesetzt waren (oder noch sind). Ich habe hier dazu zwei Fotos aus 2014 angehängt. Weiß jemand, wer hier der Betreiber war?

[Bild: BusHD-ID9544.jpg]

[Bild: BusNEW-YN65]


Dann fuhr ich heute zufällig in Herrenberg-Gültstein an diesem Bus vorbei, der ein BB-Kennzeichen trug (BB-AF 1234). Weiß denn jemand, wer hier der Betreiber war, denn am Bus stand irgendwie gar nichts dran.

[Bild: BusBB-AF1234]


Jetzt noch ein letzten Foto (vorerst) mit einem Setra OA-GB 2, den ich 2010 im Allgäu (Oy-Mittelberg) aufgenommen habe. Weiß jemand, wer hier der Betreiber war?

[Bild: BusOA-GB2.jpg]


Schon jetzt vielen dank für Eure Infos

Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frage zu Bussen - von bahnwahn - 08. 05. 2018, 20:10
RE: Frage zu Bussen - von Felix - 08. 05. 2018, 20:59
RE: Frage zu Bussen - von dt8.de - 08. 05. 2018, 21:52
RE: Frage zu Bussen - von A streetcar named desire - 15. 06. 2018, 16:16
RE: Frage zu Bussen - von dt8.de - 16. 06. 2018, 00:07
RE: Frage zu Bussen - von A streetcar named desire - 16. 06. 2018, 13:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste