Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZM: Shuttle-Bahn zum Bärenschlößle?
#1
Die Stadt Stuttgart schließt eine womöglich schienengebundene Anbindung des Bärenschlößles mittels einer Art Parkeisenbahn nicht grundsätzlich aus. Jedenfalls hat OB Kuhn dem vor einiger Zeit vorgebrachtem Ansinnen des Schlößleswirtes, das auch bereits in eine Unterschriftenaktion gemündet war, offenbar Zustimmung signalisiert, sofern sich denn ein Betreiber findet, der dies einigermaßen realistisch darstellen könnte. Eine (wohl ohnehin illusorische) Kostendeckung ist damit nicht unbedingt gemeint. Die SSB soll bereits eine entsprechende Anfrage erhalten haben.

Da u.a. aus naturschutzrechtlichen Gründen ein dieselbetriebener "Gummiadler", wie er sonst in der Touristik vielerorts üblich ist, ebenso ausscheidet wie eine klassische Parkeisenbahn nach Art des Tazzelwurms, könnte es zum Beispiel auf eine Art zweites und natürlich moderneres "Rumpelstilzchen", also eine elektrische Bahn auf Feldbahnspur, oder einen kleineren Peoplemover zwischen Schlößle und dem Parkplatz am Forsthaus I hinauslaufen. Streckenlänge ca. 1,7 km.

--> Hier geht es zum Artikel in der StZ
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ZM: Shuttle-Bahn zum Bärenschlößle? - von WN 26 - 26. 04. 2018, 14:03
Teil-OT: HP Wildpark - von Micha - 01. 05. 2018, 19:13
Shuttle-Bahn zum Bärenschlößle - von Micha - 03. 07. 2018, 08:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste