Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ÖPNV-Bilder aus dem Rhein-Main-Gebiet
#17
Weiter gehts Smile

Am 22.04. fand in der Kiesgrube Weilbach der alljährliche "Tag der Erde" statt, hierzu fand wieder durch einen Busshuttle ab Hofheim (über Hattersheim) und Flörsheim erschlossen wurde. Gefahren wurde durch die landeseigene HLB (quasi das hessische Pendant zu SWEG und HZL). HLB 612 war allerdings mit defekter Matrix unterwegs:
[Bild: HLB_612_Weilbach_L3265.jpg]

Wagen 835 (bei der HLB steht die Wagennr. für Bj. plus ausgeliefertes Fahrzeug, also 35. Wagen in 2008) fuhr vorher regulär im Main-Taunus-Kreis, ist seit Dezember 2017 aber im Hochtaunuskreis unterwegs, daher auch das abweichende Design. Da aber auch die HTK-Linien über Hofheim laufen, hat man den Wagen vermutlich einfach grade nommen, weil er da war:
[Bild: HLB_835_Weilbach_L3265.jpg]

Bei Wagen 822 gibts den umgekehrten Fall, der Wagen fuhr bis zum Verlust an die DB Regiobus Mitte v.a. auf den Linien zwischen Königstein, Bad Homburg etc. und ist nun im neuen Design der Main-Taunus-Verkehrs GmbH v.a. auf den Stadtlinien in Hattersheim unterwegs. Aufgenommen zw. Hattersheim und Weilbach:
[Bild: HLB_822_Hattersheim_Mainzer_Landstrasse.jpg]

Die Linie 821 verkehrt stündlich (am WE zweistündlich) ohne Zwischenhalt zwischen Hattersheim Bf. und dem Kastengrund. Hier, zwischen Hattersheim und Weilbach ist inzwischen ein Teil der Kreisverwaltung und eine Flüchtlingsunterkunft untergebracht. Früher befand sich hier jedoch die Tierversuchsanstalt der Hoechst AG. Nicht schön Sad. Wagen 616 auf der Zufahrtsstraße zum Kastengrund:
[Bild: HLB_616_Hattersheim_Kastengrund.jpg]

Gehen wir nach Frankfurt: Die städtische In-der-City-Bus GmbH (ICB) bekam kürzlich 21 MAN NL 283 Lion´s City. Wagen 506 an einem seiner ersten Tage an der (H) Eschweger Straße in Ffm-Seckbach:
[Bild: icb_506_seckbach_eschweger_strasse.jpg]

503 in einer ganz anderen Ecke, auf dem Uni Campus Westend an der (H) Max-Horkheimer-Straße:
[Bild: icb_503_max-horkheimer-strasse.jpg]

Allgegenwärtig jedoch in Frankfurt sind Dackel - so z.b. Wagen 117 aus dem Baujahr 2011 - hier auf der Dieburger Straße in Fechenheim, nahe der Stadtgrenze zu Offenbach:
[Bild: icb_117_fechenheim_dieburger_strasse.jpg]

Vom 17.-19.04. testete die VerkehrsGesellschaft Frankfurt (VGF) zusammen mit EasyMile und Continental einen autonomen Bus auf dem Gelände der Frankfurt University of Applied Sciences (Fachhochschule wurde denen wohl zu langweilig Big Grin):
[Bild: cube_uas_campus_bild5.jpg]
[Bild: cube_uas_campus_bild2.jpg]

Und zum Abschluss mal wieder was aus der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden, wo ich ja hin und wieder einen befreundeten Fahrer auf Diensten begleite. Leider sonnenmäßig nicht optimal: Wagen 311 mit Werbung des Volleyball-Damenbundesligisten VC Wiesbaden in der Wendeschleife in Klarenthal:
[Bild: ESWE_311_Klarenthal_Wendeschleife.jpg]

Vergangenen Samstag gabs dann noch eine Runde auf der Linie 22, welche recht weit aus Wiesbaden raus fährt bis nach Niedernhausen-Oberjosbach. Hierbei müssen auch mehrere Steigungen überwunden werden, was mit 179 nicht soo gut klappte Big Grin. Vollgas am Berg mit 20... irgendwann kamen wir an der Endstelle am Rathaus in Oberjosbach an. Einer meiner Lieblingsendstellen:
[Bild: ESWE_179_Oberjosbach_Rathaus.jpg]

Das wars erstmal wieder soweit Smile.
Grüße Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ÖPNV-Bilder aus dem Rhein-Main-Gebiet - von Micha - 06. 04. 2018, 18:32
RE: ÖPNV-Bilder aus dem Rhein-Main-Gebiet - von Kevin Schöffler - 01. 05. 2018, 08:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste