Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ÖPNV-Bilder aus dem Rhein-Main-Gebiet
#1
Moin,
Ich gehöre ja eher zu den stillen, aber dennoch interessierten Lesern hier Wink

Ich hatte ja vor Ewigkeiten schon mal Bilder aus Mainz/Wiesbaden gezeigt, da ich aber auch mal Straßenbahnen zeigen wollte, eröffne ich mal ein neues Thema hier (hier sollte es am wenigsten stören, ich hoffe das geht in Ordnung) Smile. Ich zeige hier nun mal die Bilder der letzten Wochen, ohne wirkliche Reihenfolge.

Ich bin ja über einen Außenarbeitsplatz einer "Behinderten"werkstatt in Mainz seit 2016 bei traffiQ, der lokalen Nahverkehrsgesellschaft in Frankfurt beschäftigt. Zu meinen Aufgaben gehört da passenderweise auch das Fotos machen, so z.b. neulich vom Wagen 345 der In-der-City-Bus, der städtischen Bustochter, die dank Ausschreibungen nur noch wenige Linien befährt. Der Wagen ist Bj. 2007 und wurde 2017 mit vier weiteren aus Innsbruck übernommen. Aufgenommen Am Neuenberg in Frankfurt-Berkersheim:
[Bild: ICB_345_Berkersheim_Am_Neuenberg.jpg]

Am Flughafen Frankfurt pendelt neben einer Fahrerlosen Bahn auch ein (bzw. mehrere) Busse zwischen Terminal 1+2. Gefahren werden diese Shuttle durch die Fa. Müller aus Riedstadt im Landkreis Groß-Gerau:
[Bild: Mller_602_Flughafen_Terminal_1.jpg]

Ich hab es zwar nicht mit Reisebussen, aber der hier fährt Linie. Von daher... HEAG 295 pendelt als AIRliner von Darmstadt zum Flughafen Frankfurt:
[Bild: HEAG_295_Flughafen_Terminal_2_2.jpg]

Recht neu am Flughafen ist dieser "Bus", ein Karsan Atak der Parkmich GmbH aus Wiesbaden, welcher zum Parkhaus Platzhirsch in Kelsterbach pendelt:
[Bild: Parkmich_983_Flughafen_Terminal_2.jpg]

Seit diesem Jahr wohne ich in Budenheim, einem Vorort von Mainz, aber schon im Landkreis Mainz-Bingen. Neben der Buslinie 68 hält hier auch die regionale Linie 620 von Mainz nach Ingelheim. Letzte Woche konnte HP-M 2018 von Müller aus Biblis (was schon eine Ecke weg ist von Mainz) an der (H) Hauptstraße aufgenommen werden:
[Bild: MllerBiblis_2018_Budenheim_Hauptstrasse.jpg]

Seit April 2017 ist die Straßenbahnstrecke zw. Frankfurt-Oberrad und der Stadtgrenze Offenbach wegen Bauarbeiten nicht befahrbar. Nachdem eigentlich im Febr. 2018 alles fertig sein sollte, wirds nun wohl Sommer. Die Straßenbahnlinie 16 endet daher bereits an der (H) Balduinstraße, dort konnte VGF Tw 227 vor der nebligen Kulisse des modernisierten Henninger-Turm aufgenommen werden:
[Bild: VGF_227_Oberrad_Balduinstrasse.jpg]

Weiterhin gibt es einen SEV zw. Südbahnhof und Stadtgrenze, der durch die Firmen Rexer, BVN und VBN aus Calw gefahren wird. CW-LL 1336 hält hier am Buchrainplatz Ri. Südbahnhof:
[Bild: BVN_1336_Oberrad_Buchrainplatz.jpg]

In Oberrad gibt es auch eine (eigentlich zwei) Quartierbuslinien, die den Stadtteil durchfahren. Der Stammfahrer grüßt jeden mit Handschlag, hat mega gute Laune und einfach nur Spaß den ganzen Tag da durch die Gassen zu gondeln. Gefahren wird die Linie 81+82 durch die Fa. Lang aus Rödermark-Urberach mit Kleinbussen. Das Bild zeigt mit OF-LL 198 einen Fiat Ducato TS-Liner:
[Bild: Lang_198_Oberrad_Buchrainplatz.jpg]

Mehr gibts aktuell nicht wirklich. Fortsetzung folgt aber, und im Sommer bin ich ja auch eine Woche in euren Gefilden ÖPNV-technisch unterwegs Smile

Liebe Grüße
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ÖPNV-Bilder aus dem Rhein-Main-Gebiet - von Kevin Schöffler - 26. 03. 2018, 09:43
ÖPNV-Bilder aus dem Rhein-Main-Gebiet - von Micha - 06. 04. 2018, 18:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste