Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betrieb in Weil der Stadt
#1
Hallo zusammen,

wie letztes Jahr auch, sind Öpnv-Freak und ich wieder an den Umlaufplänen tätig und fleißig am Basteln. Und auch die eine oder andere Frage lässt sich sicher auch hier im Forum klären:

In Weil der Stadt findet eine überschlagene Wende ab 8:57 Uhr statt. Nur der Zug um 23:57 hat zusätzlich nach 8:57 Uhr eine Kurzwende. Jedoch fahren alle Züge von Gleis 1 ab. Hat das etwas zu sagen? Ich habe vermutet, dass die ankommenden Züge alle auf Gleis 2 wenden, der Gegenzug auf Gleis 1 schon parat steht, und die Ankunft nach hinten rangiert usw...
Wird das so praktiziert?

Dann gibt es gegen 9:30 eine Leerfahrt von Schwabstraße Richtung Marbach. Welche Ankunft ist dies? Die S6 um 9:18, die S5 um 9:23 oder die S4 um 9:28. Ich rechne mit der S6, da die S4 angesichts des Endes der HVZ eine 14-Minuten-Wende hat. Wobei die S5 nach wie vor noch (wahrscheinlich das letzte Mal nach der Früh-HVZ) eine 9-Min-Wende hat.
Demnach müsste das dann so aussehen:

S6 an 9:18 → Lt nach Marbach um ca. 9:30
S5 an 9:23 → S4 ab 9:32 nach Backnang
S4 an 9:28 → S6 ab 9:42 nach Weil
S5 an 9:38 → S5 ab 9:52 nach Bietigheim

Es wäre toll, wenn ihr mehr dazu sagen könntet. Über reges Interesse würden wir zwei uns sehr freuen. An dieser Stelle gilt mal wieder ein großes Dankeschön an unseren Öpnv-Freak, der mit seinen Beobachtungen die ganze Sache sehr unterstützt!

PS: Sind die Umläufe dann fertiggestellt, werden wir euch auf Anfrage die Dateien wieder zusenden. Dazu einfach eine PN an mich. Mitglieder, die dies schon getan haben, erhalten die Datei automatisch, ohne Anfrage.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Betrieb in Weil der Stadt - von Robin - 04. 03. 2018, 20:43
RE: Betrieb in Weil der Stadt - von Andy0711 - 05. 03. 2018, 10:07
RE: Betrieb in Weil der Stadt - von Robin - 05. 03. 2018, 11:25
RE: Betrieb in Weil der Stadt - von Andy0711 - 12. 03. 2018, 09:52
RE: Betrieb in Weil der Stadt - von Robin - 05. 03. 2018, 16:17
RE: Betrieb in Weil der Stadt - von Robin - 13. 03. 2018, 16:47
RE: Betrieb in Weil der Stadt - von Öpnv-Freak - 17. 03. 2018, 10:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste