Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stuttgart 21 - Tag der offenen Baustelle
#30
Hallo...
Das ganze sollte ein lustiger Kommentar dazu sein, das Mancher noch immer nicht verstanden hat das wir 2018 haben und das S21 sich im Bau befindet. Im Internet gibt es doch einige Lustige verschwörungstheorieartige Komentare zu S21...Ich hoffe doch sehr das sich keiner hier deshalb beleidigt fühlt.
Ich bin für S21 und sehe darin große Chancen für Stuttgart...z.B.: eine Kulturmeile im Europaviertel (2.TA )und Zentrumsnaher bezahlbarer Wohnraum im Rosensteinviertel. Das soll aber nicht heißen das ich alles an dem Projekt toll finde...deshalb hätte einen Kompromissvorschlag. Ich halte den PFA 1.3b (Gäubahn) nicht durchdacht. Ich würde hier einen 2. Großen Tunnel von Vaihingen zum Hbf (tief) bauen. Diesen würde ich auf 6 Gleise ausbauen. In die andere Richtung würde dieser Tunnel in den S21 Tunnel nach Bad Cannstatt einmünden lassen sowie - und damit wären wir bei Kritikpunkt Nr.2 dem Flaschenhals Zuffenhausen bis Tunnel Feuerbach - einen Tunnel bis hinter Zuffenhausen (Richtung Kornwestheim). Auch der Tunnel Feuerbach würde bis zum Tunnel Langes Feld verlängert. Am Bahnhof Zuffenhausen könnte man einen unterirdischen Regionalhalt einrichten. Dort wäre dann ein Wechsel zwischen beiden Tunneln möglich.
Das war mal meine Ideen ganz grob angekratzt...bei Intresse kann ich gerne noch teifer ins Detail gehen.

Und bevor es jemand falsch versteht...1. Ich find Bürgerbeteiligung extrem wichtig...jedoch sollte sie in der Planungs- und nicht in Bauphase stadtfinden und die eingebrachten Ideen sollten möglichst konstruktiv sein. Und 2. ich hätte ebenfalls eine Beibehaltung des Kopfbahnhofs unterstützt. Einen Umstieg halte ich jedoch für sinnvoll.

Viele Grüße Alex.
Sorry für all die Schreibfehler Sad mit dem Handy ist das ehr suboptimal.
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Stuttgart 21 - Tag der offenen Baustelle - von AlexB2507 - 18. 12. 2018, 16:28
Tag der offenen Baustelle - von Mario - 29. 11. 2019, 09:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste