16. 12. 2017, 14:24
So jetzt ist es Richtig rum.
Ihr dürft das nicht immer nur als Verkrsmittel sehen, nur weil es schon da die U5 und dort die Zacke gibt. Eine Seilbahn würde auch den Tourismus ankurbeln. Als wichtigste ÖPNV Linie sehe ich Esslingen - Nellingen weil da eine Stadtbahn sehr teuer wäre, eine Seilbahn ist meistens auch viel billiger als neue Gleise zu verlegen, Tunnel und neue teure Fahrzeuge anzuschaffen dafür. Eine weitere wichtige Linie wäre Hedelfingen - Sillbenbuch, Stichwort Filderauffahrt, da könnte ich mir einen großen P+R Parkplatz vorstellen, die weitere Fahrt von Hedelfingen über Obertürkheim nach Rotenberg wäre dann wieder Touristisch.
Klar solange die Stammstrecke in Stuttgart ausreicht brauchen wir da keine, bloss iwann kann man eben keine Linie mehr auf 80m verlängern und mehr als den 10min Takt geht bei sovielen Linien auch nicht.
Ihr dürft das nicht immer nur als Verkrsmittel sehen, nur weil es schon da die U5 und dort die Zacke gibt. Eine Seilbahn würde auch den Tourismus ankurbeln. Als wichtigste ÖPNV Linie sehe ich Esslingen - Nellingen weil da eine Stadtbahn sehr teuer wäre, eine Seilbahn ist meistens auch viel billiger als neue Gleise zu verlegen, Tunnel und neue teure Fahrzeuge anzuschaffen dafür. Eine weitere wichtige Linie wäre Hedelfingen - Sillbenbuch, Stichwort Filderauffahrt, da könnte ich mir einen großen P+R Parkplatz vorstellen, die weitere Fahrt von Hedelfingen über Obertürkheim nach Rotenberg wäre dann wieder Touristisch.
Klar solange die Stammstrecke in Stuttgart ausreicht brauchen wir da keine, bloss iwann kann man eben keine Linie mehr auf 80m verlängern und mehr als den 10min Takt geht bei sovielen Linien auch nicht.