Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nutzerregistrierung vorübergehend deaktiviert
#29
(12. 08. 2020, 22:05)K.E. schrieb:
(12. 08. 2020, 14:38)dt8.de schrieb: per Mail, da sehe ich ja gar keine IP-Adresse außer der vom Mail-Provider (gmx / web.de)

Im Header sollte auch die Absender-IP auftauchen, bei Einlieferung per SMTP je nach Mailclient auch der Rechnername.

Auf jeden Fall interessant, wie man hier sich hier als jemand präsentiert, der nicht gerade die hellste Leuchte zu sein scheint, es aber dennoch fertig bringt, Täuschungsmanöver mittels Proxy, VPN etc. durchzuführen.
Stimmt, das Webfrontend gibt tatsächlich die Client-IP weiter, Danke für den Hinweis. Das ist allerdings Datenschutzrechtlich heikel, aber was solls.
Hilft nur hier nicht weiter: Opera-Proxy. Ich will das Ding nicht VPN nennen, weil es keins ist, und ohnehin bedenklich ist. Denn Opera selber sieht so ja alles und da lasst sich das ganze Surfverhalten an nur einer Stelle abgreifen - aber wer's braucht...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
War: Nutzerregistrierung... - von Micha - 07. 09. 2019, 20:35
RE: Nutzerregistrierung vorübergehend deaktiviert - von dt8.de - 13. 08. 2020, 00:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste